Stéphane Peterhansel verstärkt BMW X-Raid

Motorsport | 30.06.2009 von 0

Auch wenn der Rallye-Sport bei den meisten Lesern unseres Blogs höchstens zu Zeiten der Rallye Dakar Interesse weckt, soll an dieser Stelle eine personelle Veränderung …

Auch wenn der Rallye-Sport bei den meisten Lesern unseres Blogs höchstens zu Zeiten der Rallye Dakar Interesse weckt, soll an dieser Stelle eine personelle Veränderung nicht unerwähnt bleiben.

Der bisherige Top-Pilot des Teams BMW X-Raid, Nasser Al-Attiyah, hat vor ein paar Wochen die Fronten gewechselt und geht nun für Volkswagen an den Start.

Dafür hat X-Raid aber auch einen prominenten Neuzugang: Der bisherige Mitsubishi-Pilot und erfolgreichste Dakar-Pilot aller Zeiten – er hat nicht weniger als sechs Motorrad- und drei Auto-Siege auf seinem Konto – startet ab sofort auf einem BMW X3 CC.

Zusammen mit seinem Co-Piloten Jean-Paul Cottret strebt Stéphane Peterhansel bei der Rallye Dakar 2010 seinen vierten Dakar-Sieg auf vier Rädern an.

(Quelle: Racing1.de)

Find us on Facebook

Bimmertoday

Tipp senden