Neue Spyshots vom BMW 755ih Hybrid

BMW 7er | 20.06.2009 von 0

Vor einigen Wochen haben wir exklusive Bilder vom BMW 755ih präsentieren können, die uns den neuen Hybrid-7er erstmals beinahe ungetarnt gezeigt haben. Anders als andere …

Vor einigen Wochen haben wir exklusive Bilder vom BMW 755ih präsentieren können, die uns den neuen Hybrid-7er erstmals beinahe ungetarnt gezeigt haben.

Anders als andere Hersteller legt BMW keinerlei Wert darauf, dass die Hybrid-Fahrzeuge auf den ersten Blick als solche erkennbar sind. Christian Wimmer konnte den Prototypen daher auch nur am Aufkleber “Hybrid-Erprobungsfahrzeug” erkennen, hatte die Kamera aber wie immer griffbereit.

Auch in der Serie wird man die sparsameren Fahrzeuge wohl nur an kleinen Details wie beispielsweise leicht modifizierter Front- und Heckschürzen erkennen, aber selbst das ist noch nicht sicher.

755ih-cw-01

Technisch wird der BMW 755ih vermutlich relativ eng an das BMW Concept 7er Active Hybrid angelehnt sein.

Neben dem bekannten V8-Motor aus dem BMW 750i kommt also ein Elektromotor mit 15 kW und 210 Nm zum Einsatz, der komplett in das Gehäuse des Achtgang-Automatikgetriebes integriert sein soll.

Der Elektromotor wird dabei nur unterstützend eingesetzt und kann das Fahrzeug nicht ohne die Hilfe des Benzinmotors antreiben. Das Resultat soll eine Verbrauchssenkung um rund 15% sein.

Der BMW 755ih soll noch im Jahr 2009 auf den Markt kommen und wird dann bald vom BMW X6 Hybrid ergänzt, der allerdings ein Voll-Hybrid sein wird und entsprechend auf andere Technik setzt.

Die weiteren Bilder zeigen uns den 755ih in den folgenden Sekunden – zu erkennen ist er eigentlich nur am Aufkleber an der Seite, was unsere oben geäußerten Vermutungen bestätigt.

(Bilder: Christian Wimmer)

Find us on Facebook

Bimmertoday

Tipp senden