Offenbar erster Prototyp des BMW 3er GT gesichtet

BMW 3er GT | 1.03.2009 von 0

Das kürzlich von unserem Münchner Leser pousa13 gemachte Foto zeigt scheinbar einen ersten Prototypen des BMW 3er GT (Progressive Activity Coupé, PAC), der ähnlich wie …

Das kürzlich von unserem Münchner Leser pousa13 gemachte Foto zeigt scheinbar einen ersten Prototypen des BMW 3er GT (Progressive Activity Coupé, PAC), der ähnlich wie der BMW 5er GT eine weitere Karosserievariante darstellen wird.

Wie der gewöhnlich ausgezeichnet informierte User Scott27 von Germancarzone angemerkt hat, sehen wir hier nämlich nicht wie vermutet einen Versuchsträger für den BMW X1, sondern vielmehr erste Tests für den neuen BMW 3er GT.

x1-e91-testing

Mit diesem Wissen bedanken wir uns natürlich erneut bei pousa13, denn auch wenn das Bild jetzt nicht anders aussieht, sehen wir hier vermutlich doch das erste Foto eines 3er GT-Prototypen!

Selbstverständlich hat die Form des Fahrzeugs noch nichts mit dem kommenden 3er GT zu tun, aber auch Fahrwerke und Antriebsstränge müssen natürlich getestet werden.

Entgegen einer früheren Annahme wird der 3er GT aber wohl noch nicht auf der IAA im Herbst vorgestellt, sondern erst im Frühjahr oder Sommer 2010 als Concept Car vorgestellt.

Find us on Facebook

Tipp senden