Offizieller Teaser zum Rolls Royce 200EX / Silver Ghost

Rolls-Royce | 19.02.2009 von 1

Bei Worldcarfans.com ist ein Teaser-Foto zum kommenden “Baby Rolls Royce” auf Basis des aktuellen BMW 7er F02 aufgetaucht. Das Fahrzeug wird wie erwartet als Concept …

Bei Worldcarfans.com ist ein Teaser-Foto zum kommenden “Baby Rolls Royce” auf Basis des aktuellen BMW 7er F02 aufgetaucht. Das Fahrzeug wird wie erwartet als Concept Car in Genf vorgestellt werden und später als “Silver Ghost” auf den Markt kommen.

Ähnlich wie beim BMW 5er GT wird auch das Concept Car zum RR4 extrem seriennah sein. Ob wir auch schon einen Blick unter die Motorhaube werfen können, wenigstens in Form einer Ankündigung zum dort verbauten Motor, bleibt abzuwarten. Vermutlich kommt dort der V12-Motor des künftigen 760i zum Einsatz, es sind aber auch kleinere Motorisierungen denkbar.

200ex-teaser

Selbst ein Diesel-Motor im Rolls Royce ist vorstellbar, dieser würde für die absolute Luxusklasse konkurrenzlos günstige Verbräuche realisieren. Es bleibt aber fraglich, ob für einen Dieselmotor im Rolls Royce tatsächlich ein Markt besteht.

BMW erhofft sich vom neuen Modell im Rolls Royce-Portfolio eine deutliche Steigerung der Verkaufszahlen der Marke. Der Silver Ghost wird preislich zwischen BMW 7er und Rolls Royce Phantom positioniert sein und damit ein Marktsegment bedienen, das bisher von der BMW Group nicht abgedeckt wird.

Sichtbare Gleichteile mit dem BMW 7er wird es nicht geben, obwohl die Fahrzeuge technisch eng verwandt sind. Wir dürfen gespannt sein, wie die moderne Interpretation des Silver Ghost den Designern gelungen ist…

Find us on Facebook

Bimmertoday

Tipp senden