Noch mehr neue Spyshots vom BMW X5 M

  • Abgelegt: 27.01.2009
  • Autor:
  • Kommentare: 0

x5m-111

Bei motorline.cc sind neue Bilder aufgetaucht, die uns einen Prototypen des BMW X5 M zeigen. Auch bei diesem sind bereits die Scheinwerfer des BMW X6 zu erkennen. BMW wird beim X5 M ähnlich wie beim BMW M3 E90 das Gesicht der sportlicheren Coupé-Variante verwenden, um das Überholprestige der Top- Version noch zu steigern.

Auch bei diesem Prototyp sind scheinbar LEDs in der Frontschürze und Blinker in den Außenspiegeln zu sehen, die aber lediglich aufgeklebt sind und nicht in die Serie einfließen werden. Technisch wird der BMW X5 M weitestgehend identisch mit dem BMW X6 M sein.

Er bekommt den selben V8-Biturbo mit etwa 550 PS und auch die im normalen BMW X5 nicht erhältliche Dynamic Performance Control. Doch auch abgesehen davon hat der Allradantrieb in BMW X5 M und X6 M wenig mit dem Antrieb der “zivilen” Brüder gemein. Bei den M-Varianten wurde die Kraftverteilung konse- quent hecklastig ausgelegt, um die typische Agilität eines Hecktrieblers zu ermöglichen und nicht die bei vielen Allradfahrzeugen kritisierte Tendenz zum Untersteuern zu haben. Selbige wurde beispielsweise auch beim BMW X6 xDrive50i mehrfach kritisiert.

Noch mehr Bilder gibt es direkt bei motorline.cc.

Do you like this article ?