BMW 7er meistverkauftes Oberklasse-Fahrzeug im November

News | 4.12.2008 von 1

Die Zahlen des Kraftfahrtbundesamtes für den November 2008 sind mit Spannung erwartet worden, schließlich ist grade mit Blick auf die Finanzkrise interessant zu sehen, welche …

Die Zahlen des Kraftfahrtbundesamtes für den November 2008 sind mit Spannung erwartet worden, schließlich ist grade mit Blick auf die Finanzkrise interessant zu sehen, welche Autos sich dennoch gut verkauften. In Deutschland war der BMW 7er F01 demnach das mit Abstand meistverkaufte Auto der Oberklasse. Ursache hierfür ist natürlich die grade erst erfolgte Markteinführung und vorher aufgeschobene Käufe. Außerdem war BMW mit den beiden SAVs X3 und X5 erfolgreich, die die Plätze zwei und drei bei den Geländewagen belegen. Einen dritten Platz konnte außerdem der BMW 5er in der Oberen Mittelklasse belegen. Den Vergleich mit dem Vorjahresmonat können wir in wenigen Tagen ziehen, wenn es die BMW-Presseerklärung zu den weltweiten Verkaufszahlen im November 2008 geben wird.

Find us on Facebook

Bimmertoday

Tipp senden