BMW baut die zuverlässigsten Autos in Großbritannien

News | 11.11.2008 von 0

Einer interessanten Studie von Fleet News zu Folge ist der BMW 3er das zuverlässigste Fahrzeug in Großbritannien. Bei der Studie wurden die Fahrzeuge von Leasingfirmen …

Einer interessanten Studie von Fleet News zu Folge ist der BMW 3er das zuverlässigste Fahrzeug in Großbritannien. Bei der Studie wurden die Fahrzeuge von Leasingfirmen unter die Lupe genommen, insgesamt nicht weniger als 881.000 Autos. Dabei hatte der BMW 3er die wenigsten technischen Probleme aller untersuchten Fahrzeuge. Auf einem ebenfalls hervorragenden fünften Platz kam der MINI ins Ziel, knapp vor dem grade erst anderweitig ausgezeichneten BMW 1er auf Platz sieben.

Das Ergebnis ist besonders erfreulich, da so viele Fahrzeuge über einen relativ langen Zeitraum untersucht wurden. Auch die japanische Konkurrenz hatte gegen den BMW 3er keine Chance, platzierte sich mit Toyota Avensis und Honda Accord auf den Plätzen zwei und drei. Die Konkurrenten des BMW 3er platzierte sich wie folgt: Die Mercedes C-Klasse erreichte Platz sechs, der Audi A4 Platz 10.

Beim Firmen-Ranking gewann ebenfalls BMW vor Honda und Toyota.

(Foto: netcarshow)

Find us on Facebook

Bimmertoday

Tipp senden