BMW i5 in Tansanitblau: Video zeigt neuen 5er G60 M Sport Pro

BMW 5er, BMW i5 | 6.06.2023 von 0

Live-Eindrücke vom neuen BMW 5er (G60) und seinem elektrischen Ableger i5 in Blau sind bisher sehr rar, aber bei einer Veranstaltung in Italien konnte AutoRAI …

Live-Eindrücke vom neuen BMW 5er (G60) und seinem elektrischen Ableger i5 in Blau sind bisher sehr rar, aber bei einer Veranstaltung in Italien konnte AutoRAI offenbar einen i5 eDrive40 in Tansanitblau filmen. Spannend ist das Video auch, weil der gezeigte Elektro-5er das M Sport Pro-Paket trägt, das an der Shadow Line mit erweiterten Umfängen und der dadurch schwarz lackierten Niere leicht erkennbar ist. Wir erhalten so auch einen Eindruck von der schwarzen Niere mit senkrechten Streben, die für alle 5er mit Ausnahme des i5 M60 den regulären Look darstellen. Dank des Iconic Glow-Pakets ist eine dünne LED-Beleuchtung in die Nieren-Einfassung integriert, die den Umriss der Doppelniere bei Dämmerung und Nacht hervorhebt und für eine unverwechselbare Optik sorgt.

In den Radhäusern des gezeigten BMW i5 eDrive40 sehen wir die 20 Zoll großen Leichtmetallräder Sternspeiche 938 M Bicolor Jetblack, die trotz ihrer insgesamt zehn Speichen einen relativ freien Blick auf die Bremsanlage erlauben und sich so klar von den beinahe vollständig geschlossenen Aerodynamik-Rädern abheben. Ein weiteres gut erkennbares Detail sind die blauen Akzente der adaptiven LED-Scheinwerfer mit Matrix-Technologie, die gewissermaßen in die Fußstapfen der bisherigen Laser-Scheinwerfer treten: Wie schon im Fall von X7, 7er und 3er verabschieden sich die Münchner nun auch beim 5er wieder vom Laserlicht, weil sich heute auch mit reinen LED-Scheinwerfern vergleichbare Leuchtweiten realisieren lassen. Im Video sehen wir die Shadow Line-Ausführung der Leuchten. "

Ab Minute 1:30 steht das auf Wunsch vollkommen vegane Interieur der Business-Limousine im Fokus. Wir sehen den veganen Lederersatz Veganza im Farbton Rauchweiß, die Interieurleisten Aluminium Rhombicle mit Akzent in Dunkelsilber und natürlich auch die durchleuchtete Interaction Bar. Dank M Sport Pro-Paket sind hier unter anderem auch die M Sicherheitsgurte mit Akzentstreifen in den M-Farben verbaut.

Als BMW i5 eDrive40 verfügt der Elektro-5er über 340 PS, womit der Hecktriebler in 6,0 Sekunden von 0 auf 100 km/h sprinten kann. Mit bis zu 582 Kilometern Reichweite bietet er außerdem einen großen Aktionsradius, zumal der Akku an einer High-Power-Ladesäule in nur 30 Minuten wieder von 10 auf 80 Prozent geladen werden kann. Im Lauf des Jahres 2024 kommt auch ein BMW i5 xDrive40 mit Allradantrieb und zweitem E-Motor an der Vorderachse, dieser dürfte bei ähnlicher Reichweite noch etwas mehr Leistung und bessere Fahrleistungen bieten.

Find us on Facebook

Tipp senden