BMW X1 M Sport: Erste Fotos zeigen U11 in Portimao Blau

BMW X1 | 22.08.2022 von 0

Im kräftigen Portimao Blau steht der neue BMW X1 (U11) derzeit in der BMW Welt München. Das Kompakt-SUV trägt das M Sport-Paket sowie die Shadow …

Im kräftigen Portimao Blau steht der neue BMW X1 (U11) derzeit in der BMW Welt München. Das Kompakt-SUV trägt das M Sport-Paket sowie die Shadow Line mit erweiterten Umfängen und liefert uns so einen weiteren Eindruck vom Look der dritten Generation, die bereits im Oktober 2022 ihren offiziellen Marktstart feiern wird. Auf den aktuellen Fotos von Daddy’s Auto stehen die zahlreichen Elemente in Hochglanz-Schwarz im scharfen Kontrast zur blauen Lackierung, wobei die Nieren und Außenspiegel nur der Anfang sind. Am Heck trägt der gezeigte X1 genau wie alle anderen U11 mit M Sport-Paket einen großen schwarzen Einsatz, der den darunter befindlichen und in Wagenfarbe lackierten Diffusor zusätzlich betont.

Zweiter Hingucker am Heck sind die stark dreidimensional ausgeformten Rückleuchten, die den X1 nicht nur bei Nacht mit einer klar herausgearbeiteten L-Form auf den ersten Blick als BMW erkennbar machen. In Verbindung mit M-Paket verfügt die Heckschürze außerdem über senkrecht stehende Reflektoren, die noch vor kurzem ein exklusives Erkennungszeichen der High Performance-Modelle aus Garching waren. Die fünf Speichen der 19 Zoll großen Leichtmetallräder im Design Doppelspeiche 871 M Bicolor scheinen von innen nach außen zu zeigen und lassen die Räder so noch etwas größer wirken, als sie tatsächlich sind. "

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von DADDY‘S AUTO (@daddysauto)

Wie der Schriftzug am Heck verrät, handelt es sich beim gezeigten X1 in Portimao Blau um den vorläufigen Top-Benziner xDrive23i. Der von einem 48-Volt-Bordnetz unterstützte Vierzylinder bietet eine Systemleistung von 218 PS, verzichtet aber dennoch auf sichtbare Endrohre und wäre daher auf den ersten Blick kaum von den Plug-in-Hybriden oder dem rein elektrischen iX1 zu unterscheiden, wenn auf den Modellschriftzug verzichtet wird: Nur die Ladeklappe im vorderen linken Kotflügel und ein paar hellblaue Details weisen sicher auf die Modelle mit elektrifiziertem Antrieb hin.

Wer sich ein eigenen Bild vom neuen BMW X1 (U11) machen will, hat dazu auch in den nächsten Tagen noch die Chance in der BMW Welt München.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von DADDY‘S AUTO (@daddysauto)

Find us on Facebook

Tipp senden