BMW 745e G70: Basis-Hybrid zeigt neuen Modellschriftzug-Stil

BMW 7er | 7.07.2022 von 0

Bahnt sich schon jetzt die erste Erweiterung der Motorenpalette für den neuen BMW 7er (G70) an? Noch vor dem offiziellen Marktstart im November hat Daddy’s …

Bahnt sich schon jetzt die erste Erweiterung der Motorenpalette für den neuen BMW 7er (G70) an? Noch vor dem offiziellen Marktstart im November hat Daddy’s Auto in München einen 7er mit M Sport-Paket, vor allem aber auch mit 745e-Modellschriftzug am Heck erwischt, was mit Blick auf den Vorgänger gleichen Namens eine Überraschung wäre – wenn die bisher offiziell angekündigten Hybride nicht der 750e und der M760e wären. Bereiten die Münchner also schon jetzt eine Erweiterung der bereits zwei Modelle umfassenden PHEV-Palette vor?

Wirklich überraschend wäre das nicht, denn unterhalb des 489 PS starken 750e und des M760e mit sogar 571 PS ist definitiv genügend Raum für einen neuen BMW 745e (G70), der wie schon im Fall der Vorgänger-Generation bei einer Systemleistung von rund 400 PS liegen könnte. Dank der Kombination von Reihensechszylinder und E-Antrieb bestünde an der zur Luxusklasse passenden Souveränität kein Zweifel und im Vergleich zum Vorgänger wäre 2023 deutlich mehr elektrische Reichweite zu erwarten: Während der bisherige 745e nur knapp über 50 Kilometern lag, bewegen sich die aktuellen Plug-in-Hybride der 7er-Reihe zwischen 84 und 89 Kilometern WLTP-Reichweite. Wer noch größere Distanzen ohne lokale Emissionen zurücklegen will, kann natürlich auch zum BMW i7 (G70) greifen. "

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von DADDY‘S AUTO (@daddysauto)

Interessant ist der Blick auf die Fotos aber auch, weil der 745e-Schriftzug eine genauere Betrachtung verdient: Die führende 7 ist erkennbar größer als die folgenden Zeichen und macht klar, worauf der Schwerpunkt liegt – Kernbotschaft ist die Zugehörigkeit zur 7er-Reihe, die konkrete Motorisierung spielt eine untergeordnete Rolle. Ein ähnliches Muster nutzt BMW bereits bei Modellen wie dem i4 M50, bei denen das M die hervorgehobene Hauptbotschaft ist, während die folgenden Ziffern etwas kleiner dargestellt werden. Das bisher im Vergleich zu den führenden Zahlen etwas kleiner geschriebene “e” für den elektrifizierten Antrieb hat nun die gleiche Höhe wie die 45. Wir dürfen davon ausgehen, dass auch weitere künftige Modelle wie der BMW 5er (G60) diesem Beschriftungs-Stil folgen und den optischen Schwerpunkt auf die Baureihen-Bezeichnung legen werden.

Wer sich schon länger gefragt hat, wie der neue BMW 7er mit M Sport-Paket und Lackierung in Oxidgrau Metallic wirkt, erhält dank der aktuellen Fotos nun ebenfalls eine Antwort.

(Fotos: Daddy’s Auto)

Find us on Facebook

Tipp senden