BMW 3.0 CSL 2022: Prototyp mit Photoshop virtuell enttarnt

BMW M4 | 5.07.2022 von 0

Mit der Neuauflage des BMW 3.0 CSL als Kleinserie hat die M GmbH zu ihrem 50. Geburtstag eine Sensation aus dem Hut gezaubert, die nicht …

Mit der Neuauflage des BMW 3.0 CSL als Kleinserie hat die M GmbH zu ihrem 50. Geburtstag eine Sensation aus dem Hut gezaubert, die nicht nur die Phantasie von Retro-Fans beflügelt. Da der erste Prototyp seine Karosserie noch unter einer bunten Beklebung mit zahlreichen Motiven aus der Historie von BMW M versteckte, ist es nun höchste Zeit für eine virtuelle Enttarnung: GermanysFinest43 hat die Folie mit Hilfe von Photoshop entfernt und präsentiert uns nun die ungetarnte Front des neuen BMW 3.0 CSL – sicher können manche Details unter der Folie auch anders gelöst sein, aber der erste Eindruck dürfte durchaus korrekt sein.

Absoluter Hingucker sind die im Vergleich zum BMW M4 CSL (G82), der als Basis-Fahrzeug für die Kleinserie dient, völlig neu gestaltete Niere. Der zentrale untere Lufteinlass begrenzt die Höhe der Nieren und lässt sie deutlich dezenter wirken, auch das Gitter in ihrem Inneren wirkt weniger aggressiv als die drei horizontalen Streben der CSL-Niere. Unterhalb der Scheinwerfer finden sich links und rechts kreisrunde Lufteinlässe, die an den Prototypen des BMW M3 CSL V8 (E46) und natürlich auch an andere klassische BMW-Modelle erinnern. Ähnlich wie bei anderen exklusiven Topmodellen der M GmbH könnte auch der BMW 3.0 CSL mit gelb leuchtenden Details in den Scheinwerfern punkten. "

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von GERMANY’S FINEST (@germanysfinest43)

Noch unverwechselbarer als die Front wird das Heck des BMW 3.0 CSL, denn markante Elemente wie der große Heckflügel und der Dachkanten-Spoiler waren auch beim schwer verklebten Prototypen unübersehbar. Natürlich dürfen für den typischen M-Look auch die vier runden Endrohre der Abgasanlage nicht fehlen.

Klar ist bereits, dass der BMW 3.0 CSL mit einer deutlichen Leistungssteigerung an den Start geht und rund 600 PS an die Hinterräder schicken wird. Noch wichtiger für das klar vom “regulären” M4 CSL abgegrenzte Fahrverhalten ist aber der Wechsel beim Getriebe: Statt einer hochmodernen Achtgang-Automatik nutzt die Retro-Kleinserie ein manuelles 6-Gang-Getriebe und verspricht als Handschalter allerbeste Unterhaltung – die allerdings auch ihren Preis hat, denn laut diversen Gerüchten soll sich der Preis für die auf 50 Einheiten limitierte Kleinserie bei um die 750.000 Euro bewegen…

(Photoshop-Entwürfe: GermanysFinest43)

Find us on Facebook

Tipp senden