BMW Abo: All Inclusive-Paket für BMW-Fahrer in Österreich

Sonstiges | 7.04.2021 von 0

Ein knappes Jahr nach Einführung in der Schweiz können BMW-Kunden seit Anfang April auch in Österreich eine weitere Variante zur Finanzierung ihres Traumwagens nutzen: Mit …

Ein knappes Jahr nach Einführung in der Schweiz können BMW-Kunden seit Anfang April auch in Österreich eine weitere Variante zur Finanzierung ihres Traumwagens nutzen: Mit BMW Abo und MINI Abo gibt es nun ein Bezahl-Modell, das bereits sämtliche Kosten mit Ausnahme von Betriebsstoffen wie Benzin, Diesel, AdBlue, Öl, Wischwasser oder – im Fall der Elektroautos und Plug-in-Hybride – Strom enthält. Das Abo-Modell wird gemeinsam mit ViveLaCar realisiert und richtet sich vor allem an Kunden, die nur für wenige Monate ein Fahrzeug benötigen und dabei nicht auf die Annehmlichkeiten eines Premium-Fahrzeugs von BMW oder MINI verzichten wollen.

Im Vergleich zu klassischen Finanzierungs- oder Leasing-Angeboten sind die monatlichen Kosten zwar deutlich höher, im Gegenzug erhalten die BMW Abo-Kunden aber auch deutlich mehr Flexibilität: Das ausgesuchte Fahrzeug wird innerhalb weniger Tage bereitgestellt und zu einer vereinbarten Adresse gebracht, außerdem ist das Abo nach einer Mindestlaufzeit von 6 Monaten monatlich kündbar. Im Preis enthalten sind bereits die Zulassung, eine Vollkasko-Versicherung, die Kfz-Steuer, sämtliche Service-Kosten und Verschleiß-Reparaturen und natürlich auch eine zur Witterung passende Bereifung mit Wechsel von Sommer- auf Winterreifen oder umgekehrt.

Wie groß der Aktionsradius ist, bestimmt dabei jeder Kunde selbst: Zur Wahl stehen die Pakete S, M und L mit 500, 800 oder 1.500 Kilometern pro Monat. Das gewählte Kilometer-Paket kann monatlich gewechselt werden, sodass sich eine Veränderung des Bedarfs auch direkt in der zu zahlenden Rate bemerkbar macht: Für einen BMW 3er Touring G21 variieren die Preise allein durch die Wahl des Kilometer-Pakets zwischen 898 und 988 Euro, für einen BMW 1er F40 oder einen MINI Cooper werden mindestens 578 Euro fällig. Im Sinne der Flexibilität können BMW Abo-Kunden auch jederzeit kostenlose weitere Fahrer anmelden und ihren angemieteten BMW oder MINI so noch vielseitiger nutzen.

Ob das BMW Abo-Modell eines Tages den Weg aus Österreich und der Schweiz nach Deutschland findet, bleibt abzuwarten. Die Einführung in Österreich ist aber zumindest ein klarer Hinweis darauf, dass die Kunden das Produkt in der Schweiz gut angenommen haben. Sollte das Konzept auch in Österreich funktionieren, wäre ein vergleichbares Angebot in Deutschland der logische nächste Schritt. Die aktuellen Angebote und Preise gibt es direkt unter bmw-abo.at und mini-abo.at.

Christian Morawa (Geschäftsführer der BMW Austria GmbH): “Mit dem neuen Abo-Modell wollen wir einen zusätzlichen Vertriebsweg in Österreich erschließen. Das neue, digitale Angebot und die attraktive Fahrzeugauswahl bieten ideale Voraussetzungen, unsere Marken einem breiten Publikum flexibler als je zuvor anzubieten.”

Find us on Facebook

Tipp senden