BMW Z4 M40i in Gelb: Folierung wirft neues Licht auf den G29

BMW Z4 | 18.12.2020 von 0

Wer kein Freund von Blau oder Rot ist und dennoch eine kräftige Farbe will, hat beim BMW Z4 G29 schlechte Karten: Der Roadster ist ab …

Wer kein Freund von Blau oder Rot ist und dennoch eine kräftige Farbe will, hat beim BMW Z4 G29 schlechte Karten: Der Roadster ist ab Werk nur in Misano Blau und San Francisco Rot erhältlich, aber natürlich gibt es jenseits der Lackierung auch die Option zu einer Folierung in der individuellen Wunschfarbe. Im Fall unseres Lesers Daniel war die Sache daher klar: Sein ursprünglich in klassischem Saphirschwarz lackierter BMW Z4 M40i sollte mit Hilfe einer Folie eine Außenhaut in der Lieblingsfarbe Gelb erhalten.

Die Lösung kam in Form einer Folie in Gloss Bright Yellow von 3M, die bei Secretvision auf den BMW Z4 G29 aufgebracht wurde. Das kräftige Gelb steht dem Roadster ausgezeichnet und verändert die optische Wirkung des Zweisitzers grundlegend. Dass viele von Daniels Freunden einer derart markanten Farbe eher skeptisch gegenüberstanden, hat seinen Wunsch nur bekräftigt – und wohl durchaus einen Teil dazu beigetragen, dass der vierte Z4 in der Familie nun in einer unübersehbaren Farbe glänzt.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von SirDan_89 (@sirdan_89)

Passend zur Folierung in Gelb hat Daniel seinen BMW Z4 M40i auch technisch noch ein wenig verfeinert: Der Performance-G29 trägt inzwischen eine Carbon Heckspoiler-Lippe von Lightweight Performance und profitiert deshalb nicht nur von einer noch sportlicheren Optik, sondern auch von zusätzlichem Anpressdruck an der Hinterachse. Weitere dunkle Akzente setzen das schwarze Verdeck und die 19 Zoll großen Leichtmetallräder Doppelspeiche 799 M. Die schwarze Niere und andere Details, die auf den ersten Blick der Shadow Line mit erweiterten Umfängen entsprechen, wurden ebenfalls per Folierung von Cerium Grey in Schwarz transformiert.

Unter der langen Haube des schon regulär 340 PS und 500 Newtonmeter starken BMW Z4 G29 kommt außerdem eine Downpipe von HJS zum Einsatz. Dass der aufgeladene Reihensechszylinder in vielen Fällen auch ohne Tuning mehr Leistung an die Hinterräder schickt als versprochen und reichlich Potenzial für weitere Optimierungen, wurde bereits in zahlreichen Fällen dokumentiert.

Noch mehr Folierungs-Projekte von Secretvision gibt es direkt auf dem Instagram-Kanal der WrappingGarage:

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von secret vision (@wrappinggarage)

Find us on Facebook

Tipp senden