Galvanic Gold statt Melbourne Rot: Neue Farben am BMW i3

BMW i3 | 30.09.2020 von 0

Schon bald feiert der Marktstart des BMW i3 seinen siebten Geburtstag, aber wie Altes Eisen sieht das Elektroauto noch lange nicht aus. Einen frischen Impuls …

Schon bald feiert der Marktstart des BMW i3 seinen siebten Geburtstag, aber wie Altes Eisen sieht das Elektroauto noch lange nicht aus. Einen frischen Impuls setzen die Münchner nun über das Angebot der neuen Farbe Galvanic Gold, die unsere Leser bereits seit ein paar Jahren vom coolen City-SUV BMW X2 kennen und die auf jeden Fall das Potenzial hat, den lautlosen Stadtflitzer erneut zum Hingucker zu machen. Kombiniert wird die goldene Lackierung mit dem i3-typischen Black Belt und Akzenten in Frozen Grey. Sie steht sowohl für den i3 mit 170 PS als auch für den etwas sportlicheren BMW i3s mit 184 PS zur Verfügung.

Während wir auf offizielle Fotos vom BMW i3 in Galvanic Gold noch ein wenig warten müssen, ist der Konfigurator auf bmw.de bereits verfügbar und liefert zumindest einige erste künstliche Eindrücke. Das goldene Elektroauto bietet genau wie die Schwestermodelle in anderen Farben bis zu 359 Kilometer Reichweite gemäß NEFZ, laut dem praxisnäheren WLTP-Zyklus verfehlt der i3 auch mit dem aktuellen 120Ah-Akku die 300-Kilometer-Marke knapp. Dennoch ist klar, dass die Reichweite des i3 im Alltag der urbanen Zielgruppe keine nennenswerten Einschränkungen verlangt.

Betrachtet man die aktuell angebotenen Farben für den BMW i3, fallen neben der neuen Option Galvanic Gold noch weitere Veränderungen ins Auge: Neu im Programm ist auch die vom 3er Touring G21 bekannte Lackierung Blue Ridge Mountain sowie das edle Kaschmirsilber, außerdem ist das hochglänzende Fluid Black nun auch mit Akzenten in Frozen Grey Metallic erhältlich.

Nicht länger im Programm sind hingegen die Optionen Jucaro Beige und Melbourne Rot, wobei vor allem das kräftige Rot dem einen oder anderen Interessenten fehlen könnte: Im Rahmen der Einführung des BMW i3s hatten die Münchner sich für Melbourne Rot als Positionierungs-Farbe entschieden, um die sportliche Seite des i3 besonders zu betonen. In die Rolle des Hinguckers schlüpft nun zweifellos Galvanic Gold und es wird nicht mehr lange dauern, bis man erste Fotos entsprechend lackierter i3 im Netz findet.

Find us on Facebook

Tipp senden