BMW Welt-Abholung wird teurer: Basic-Paket offenbar gestrichen

Sonstiges | 4.05.2020 von 6

Wer sein neues Auto in der BMW Welt abholen will, muss sich nicht nur auf Einschränkungen durch Corona einstellen: Auch der Preis für die Abholung …

Wer sein neues Auto in der BMW Welt abholen will, muss sich nicht nur auf Einschränkungen durch Corona einstellen: Auch der Preis für die Abholung und Übergabe in der Konzernzentrale wurde in gewisser Weise erhöht, denn das bisherige Einstiegspaket “Basic” ist offenbar nicht länger erhältlich. Während die Überblicks-Website noch vor wenigen Wochen unter der Überschrift “Ein Ziel – Drei Varianten” stand, ist nun nur noch von zwei Varianten die Rede. Die teureren Pakete Exclusive und Premium sind dabei offenbar unverändert bestellbar, aber die günstige Basis-Abholung steht nicht mehr zur Wahl.

Bei der auf 60 Minuten beschränkten Basic-Abholung war im Preis von zuletzt 675 Euro eine komprimierte Einweisung und die Übergabe des Fahrzeugs auf der Premiere der BMW Welt enthalten. Für viele Kunden war die Abholung in München aber auch eine attraktive Option für eine Reduzierung der Überführungskosten: Da diese meist im hohen dreistelligen Bereich liegen und sich je nach Fahrzeugklasse auch darüber bewegen können, war die Basic-Abholung in der BMW Welt auch eine attraktive Möglichkeit zur Kostenreduzierung beim Neuwagen-Kauf.

Aufgrund des gebotenen Programms bleibt die BMW Welt Abholung auch weiterhin eine attraktive Alternative zur Übernahme beim Händler vor Ort, aber zumindest die preisliche Attraktivität hat nachgelassen: Das neue Einstiegs-Paket hört auf den Namen “Premium” und war bisher das mittlere Angebot. Es kostet 775 Euro inklusive Mehrwertsteuer und enthält im Vergleich zum bisherigen Basic-Paket nicht nur eine ausführlichere Fahrzeug-Einweisung, sondern auch den Eintritt ins BMW Museum sowie eine Werksführung im BMW Werk München auf der gegenüberliegenden Straßenseite.

Als hochwertigste Variante der Fahrzeugabholung in der BMW Welt gibt es auch weiterhin das Paket Exclusive zum Preis von 1.075 Euro. Es enthält unter anderem einen Chauffeur-Service zur BMW Welt, eine sehr ausführliche Fahrzeugeinweisung, die Übergabe in einem exklusiven Bereich und ein 4-Gänge-Menü im Restaurant Bavarie.

Was die BMW Welt Abholung so besonders macht, haben wir hier ausführlich beschrieben.

Find us on Facebook

Tipp senden