BMW M3 2021: Erlkönig-Video zeigt G80 driftend am Ring

BMW M3, Erlkönige | 27.04.2020 von 0

Mit dem Frühling und steigenden Temperaturen beginnt nimmt auch die Test-Arbeit auf der Nürburgring Nordschleife wieder Fahrt auf. Uns wird das in den nächsten Monaten …

Mit dem Frühling und steigenden Temperaturen beginnt nimmt auch die Test-Arbeit auf der Nürburgring Nordschleife wieder Fahrt auf. Uns wird das in den nächsten Monaten immer wieder interessante Erlkönig-Videos bescheren, die uns ein paar Eindrücke von der Entwicklung diverser Neuheiten liefern. Den Auftakt macht in diesem Jahr ein Video, in dem sich der neue BMW M3 G80 an seine künftige Rolle als Hauptdarsteller in unzähligen Videos gewöhnen kann. Noch steckt die Außenhaut der Power-Limousine unter einer Menge Tarnung, aber seine Fahrdynamik kann auch die beste Tarnung nicht verbergen.

Im aktuellen Erlkönig-Video sehen wir den BMW M3 G80 nicht nur auf der Jagd nach Bestzeiten, sondern allem Anschein nach auch bei Abstimmungs-Übungen zum Thema Leistungsübersteuern: Gleich in mehreren Szenen des fünfminütigen Videos ist der neue M3 mit mehr oder weniger stark tänzelndem Heck zu sehen. Ob es sich bei dem gezeigten Prototypen um einen M3 mit Allradantrieb M xDrive oder um die heckgetriebene Pure-Version mit manuellem Getriebe handelt, lässt sich dennoch nicht sagen – schließlich wird sich auch der Allrad-M3 mit generell hecklastiger Kraftverteilung und Hinterradantrieb auf Knopfdruck problemlos quer fahren lassen.

Wir erhalten außerdem einen guten Eindruck vom bassigen Sound des neuen Biturbo-Reihensechszylinders S58, der bisher nur in X3 M und X4 M zum Einsatz kommt. In den nächsten Jahren wird der Sechszylinder zur Allzweckwaffe der M GmbH, die beiden bisher präsentierten Leistungsstufen mit 480 und 510 PS sind mit Sicherheit nur der Anfang. Während am einen Ende der Skala schwächere Ausbaustufe für den BMW M2 G87 wahrscheinlich sind, werden am anderen Ende noch deutlich stärkere Varianten für M3 und M4 CS sowie vermutlich eines Tages auch einen M4 CSL benötigt.

YouTube

By loading the video, you agree to YouTube's privacy policy.
Learn more

Load video

Wie das Design des BMW M3 G80 aller Voraussicht nach aussehen wird, haben wir bereits vor ein paar Wochen vorgestellt: Die Front teilt sich die Power-Limousine mit M4 Coupé G82 und M4 Cabrio G83, am Heck bleibt der M3 wie bisher sehr eigenständig:

(Direkt-Link zum Video für Mobile-User)

Find us on Facebook

Tipp senden