#NextGen 2019: BMW X1 Facelift F48 LCI mit xLine in Storm Bay

News | 25.06.2019 von 1

Auch das BMW X1 Facelift feiert auf der #NextGen 2019 in der BMW Welt München seine Weltpremiere. Das im Rahmen der regulären Modellpflege vor allem …

Auch das BMW X1 Facelift feiert auf der #NextGen 2019 in der BMW Welt München seine Weltpremiere. Das im Rahmen der regulären Modellpflege vor allem optisch gründlich überarbeitete Kompakt-SUV präsentiert sich dabei als BMW X1 xDrive20i mit xLine und der neuen Lackierungs-Option Storm Bay Metallic. Im frischeren Look soll der X1 F48 LCI an die Verkaufs-Erfolge anknüpfen, die ihn in den letzten Jahren zu einer der wichtigsten Baureihen des Unternehmens gemacht haben.

Das Facelift für den BMW X1 ist anhand der geänderten Niere sehr einfach zu erkennen: Gab es bisher zwei durch einen in Wagenfarbe lackierten Streifen voneinander getrennte Elemente, rücken die beiden Nieren-Flügel nun direkt aneinander und teilen sich einen verchromten Mittelsteg. Angepasst wurden natürlich auch die Schürzen an Front und Heck sowie das Innenleben von Scheinwerfern und Rückleuchten.

Als BMW X1 xDrive20i baut das Kompakt-SUV auf einen 2,0 Liter großen Turbo-Vierzylinder, der 192 PS leistet und zwischen 1.350 und 4.600 U/min ein Drehmoment-Plateau von 280 Newtonmeter bietet. Der Allradler ist stets mit Achtgang-Automatik ausgerüstet und beschleunigt bei Bedarf in 7,4 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Damit ist er drei Zehntelsekunden schneller als der identisch motorisierte Fronttriebler X1 sDrive20i, der außerdem mit einem Gang weniger auskommen muss.

Im Innenraum des BMW X1 Facelift 2019 kommt auf Wunsch ein 10,25 Zoll großes Infotainment-Display zum Einsatz. Auf den aktuellsten Software-Stand OS 7.0 müssen X1-Kunden allerdings auch nach der Modellpflege verzichten. Auch bei den Assistenzsystemen entspricht der Einstieg in die Welt der X-Modelle nicht mehr dem neuesten Stand der Technik. Ob diese Umstände für die Mehrheit Kunden eine kaufentscheidende Rolle spielen, darf allerdings bezweifelt werden.

 

One response to “#NextGen 2019: BMW X1 Facelift F48 LCI mit xLine in Storm Bay”

  1. […] This Article is originally crawled from a non-English publicly available blog site article and then it translates into English language and automatically adds [source_link] right below this message to protect and give credits to its copyright owner. however, If the copyright owner believes MechCrunch has taken credit or violated his/her copyrights please follow this procedure. Source link […]

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Find us on Facebook

Tipp senden