BMW M850i Cabrio: Neue Fotos zeigen 8er in Sonic Speed Blue

BMW 8er | 15.05.2019 von 0

Das neue BMW 8er Cabrio haben wir bereits in einigen Farben gesehen, sogar Krypton Green Matt war schon dabei. Noch nicht zu sehen war der …

Das neue BMW 8er Cabrio haben wir bereits in einigen Farben gesehen, sogar Krypton Green Matt war schon dabei. Noch nicht zu sehen war der offene Luxus-Sportler in der ab Werk erhältlichen Lackierung Sonic Speed Blue, die vor wenigen Jahren für den 6er eingeführt wurde. Dank BMW Südafrika ändert sich das nun, denn von der Südspitze Afrikas erreicht uns eine vollständige Foto-Produktion zum offenen 8er in leuchtendem Blau.

Beim gezeigten Fahrzeug handelt es sich um einen BMW M850i xDrive, der die 20 Zoll großen Leichtmetallräder 728 M Bicolor trägt. Die farbigen Akzente in Cerium Grey weisen Kenner auf die M Performance-Wurzeln des M850i hin und grenzen das derzeitige Topmodell der 8er-Reihe auch optisch von den schwächeren Varianten ab.

Der 530 PS starke V8-Biturbo genügt, um das über zwei Tonnen schwere BMW M850i Cabrio in nur 3,9 Sekunden aus dem Stand auf 100 km/h zu beschleunigen. Auch jede andere Beschleunigung meistert der offene 8er derart unangestrengt, dass er zu einem ausgesprochen schnellen Luxus-Cabrio für Genießer wird.

In Deutschland beginnen die Preise für den offenen M850i bei 133.700 Euro, damit ist der V8-Sportler rund 25.000 Euro teurer als ein 840d Cabrio. Erst mit der Einführung des neuen Einstiegsmodells BMW 840i G14 sinken die Grundpreise für das 8er Cabrio möglicherweise unter 100.000 Euro. Rein optisch können auch die Sechszylinder-Modelle wie der M850i in Sonic Speed Blue glänzen, lediglich die Akzente in Cerium Grey sind exklusiv dem Topmodell vorbehalten.

Anders als bei vielen Cabrio-Shootings üblich, wurden im Auftrag von BMW Südafrika auch einige Fotos vom 8er Cabrio mit geschlossenem Verdeck gemacht:

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Find us on Facebook

Tipp senden