BMW Group eröffnet neues Technology Office in Tel Aviv

Sonstiges | 21.02.2019 von 1

Die Entwicklung zum Autonomen Fahren ist ein Wettlauf um Ideen, Systeme und Lösungen. Zahlreiche Firmen arbeiten an den unzähligen Problemen und Fragestellungen, die mit der …

Die Entwicklung zum Autonomen Fahren ist ein Wettlauf um Ideen, Systeme und Lösungen. Zahlreiche Firmen arbeiten an den unzähligen Problemen und Fragestellungen, die mit der hochkomplexen Aufgabenstellung zusammenhängen. Allein die BMW Group forscht an über 20 Standorten in acht verschiedenen Ländern, um neue Trends und Technologien so früh wie möglich zu entdecken und im Idealfall an ihrer Entdeckung beteiligt zu sein.

Ergänzend zu den bereits bestehenden Technology Offices in den USA, China, Japan und Südkorea wird noch 2019 ein weiteres Technology Office in Tel Aviv eröffnet. Die Stadt gilt als Zentrum der israelischen Startup-Szene, weshalb ein Büro zum Trend- und Technologie-Scouting hier besonders sinnvoll erscheint. Auch Forschungskooperationen mit Hochschulen sind geplant, um die jungen Talente Tel Avivs fördern und gleichzeitig optimal von ihren  Fähigkeiten profitieren zu können.

Klaus Fröhlich (Entwicklungsvorstand der BMW AG): “Tel Aviv verfügt über eine der am schnellsten wachsenden Startup-Szenen weltweit – gerade auch in den für uns wichtigen Zukunftsfeldern wie Autonomes Fahren oder Connectivity. Durch die Präsenz vor Ort sichern wir uns einen noch schnelleren Zugang zu relevanten Trends und Technologien, sei es bei Gründern oder bei Hochschulen.”

Eli Cohen (Israelischer Wirtschafts- und Industrieminister): “Der intelligente Mobilitäts- und Verkehrssektor ist einer der am schnellsten wachsenden der Welt. Die Eröffnung des BMW Group Technology Office in Israel ist ein Zeichen des Vertrauens in die innovativen Firmen und das innovative Ökosystem in Israel. Der Schritt ist ein weiterer Beweis, dass der Staat Israel in dieser neuen Ära der Automobilindustrie, mit einem starken Fokus auf innovative Technologien, eine Schlüsselrolle spielen kann und dies auch bereits tut.”

Find us on Facebook

Tipp senden