BMW Z4 Roadster: Erste TV-Werbung zeigt M40i G29 in Rot

BMW Z4 | 22.11.2018 von 0

Die erste offizielle TV-Werbung für den neuen BMW Z4 Roadster G29 stammt aus Großbritannien und zeigt uns das Topmodell M40i in einer alles andere als …

Die erste offizielle TV-Werbung für den neuen BMW Z4 Roadster G29 stammt aus Großbritannien und zeigt uns das Topmodell M40i in einer alles andere als alltäglichen Umgebung. Der offene Zweisitzer fährt durch ein überdimensionales Labyrinth, das man für gewöhnlich als Geschicklichkeitsspiel für Kinder kennt – nur das dann statt Autos Murmeln durch die Gänge rollen.

Im Video sehen wir den BMW Z4 M40i zwar nicht zum ersten Mal in San Francisco Rot, aber die Farbe wird hier erstmals nicht mit der erweiterten Shadow Line kombiniert. Nieren, Lufteinlässe, Außenspiegel und Endrohre sind daher nicht in Schwarz gehalten, sondern glänzen stattdessen in der M Performance Kontrastfarbe Cerium Grey.

Die Fahrdynamik und Performance des neuen BMW Z4 M40i (zum Fahrbericht) wird im britischen TV-Clip nur indirekt thematisiert. Zwar meistert der Roadster das enge Labyrinth mühelos und unangestrengt, er ist dabei aber nicht besonders dynamisch unterwegs und wird eher ruhig und gelassen bewegt. Hierbei könnte man den Verantwortlichen bei BMW UK durchaus so etwas wie vorauseilenden Gehorsam unterstellen, denn in England wurden in der Vergangenheit bereits Werbe-Clips verboten, wenn diese zu viel Freude am Fahren transportiert haben.

Wer sich beim Anblick des roten Sportwagens in erster Linie fragt, wie der Z4 in San Francisco Rot mit erweiterter Shadow Line aussieht, erhält auf unseren Fotos vom Pariser Autosalon die Antwort.

YouTube

By loading the video, you agree to YouTube's privacy policy.
Learn more

Load video

(Direkt-Link zum Video für Mobile-User)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Find us on Facebook

Tipp senden