BMW 8er Cabrio 2019: In Sunset Orange der Sonne entgegen

BMW 8er, Erlkönige | 10.10.2018 von 7

Beinahe ungetarnt dreht das BMW 8er Cabrio derzeit seine Runden in und um München. Gleich mehrere BimmerToday-Leser haben das Cabrio in den letzten Tagen auf …

Beinahe ungetarnt dreht das BMW 8er Cabrio derzeit seine Runden in und um München. Gleich mehrere BimmerToday-Leser haben das Cabrio in den letzten Tagen auf Testfahrten erwischt und Fotos gemacht, damit noch mehr Menschen einen Vorab-Eindruck vom offenen Viersitzer der Luxusklasse erhalten. Auf unseren Fotos trägt das BMW 8er Cabrio das M Sportpaket und die Lackierung in Sunset Orange – eine Konfiguration, die auch dem Coupé sehr gut zu Gesicht steht, vor allem in Verbindung mit dem optionalen Carbon-Paket.

Von etwas Tarnfolie verhüllt wird bei den aktuellen Prototypen nur noch der Bereich des Hecks, der mehr oder weniger direkt mit dem Verdeck zu tun hat. Die hinteren Kotflügel des Cabriolets unterscheiden sich ebenso wie die Heckklappe in wenigen Details, weshalb etwas Tarnung durchaus verständlich ist. Dennoch kann sich jeder Betrachter mit einem Mindestmaß an Fantasie und Erfahrung sehr konkret ausmalen, was sich unter der Folie verbirgt.

Die offizielle Enthüllung des neuen BMW 8er Cabrio ist noch für dieses Jahr geplant, die ersten Kunden sollen das Fahrzeug pünktlich zur Cabrio-Saison 2019 in Empfang nehmen. Wie beim Coupé ist die Motorenpalette zunächst überschaubar und wird vom 530 PS starken M850i xDrive beherrscht, wenig später kommt aber auch das günstigere 840i Cabrio mit Reihensechszylinder-Benziner. Ob der Diesel 840d auch als Cabrio angeboten wird, bleibt im Licht der aktuellen Diesel-Debatte in Europa abzuwarten.

Als dritte Karosserievariante der neuen BMW 8er-Reihe wird Ende 2019 das viertürige Gran Coupé auf den Markt kommen. Obwohl es genau wie die Zweitürer zur 8er-Familie zählt, nimmt das Gran Coupé eine völlig andere Zielgruppe ins Visier und verbindet das sportliche Konzept der Baureihe mit hoher Alltagstauglichkeit.

(Fotos: Marco und ein weiterer Leser für BimmerToday.de)

7 responses to “BMW 8er Cabrio 2019: In Sunset Orange der Sonne entgegen”

  1. Cjkologe . says:

    Das sieht irgendwie komisch aus, als wäre da Cabrio viel viel länger als das Coupe?? Viel zu groß mMn.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Find us on Facebook

Tipp senden