10 Jahre BimmerToday: Zeit für einen Blick in den Rückspiegel

News | 27.08.2018 von 10

Heute vor 10 Jahren erschien der erste Artikel auf BimmerToday.de. Wir blicken zurück auf ein Jahrzehnt mit unzähligen News und unvergesslichen Erlebnissen.

Weitgehend unbemerkt von der Welt erblickt am 27. August 2008 eine Website das grelle Licht des World Wide Web. BimmerToday.de hatte es sich zur Aufgabe gemacht, die wichtigsten Nachrichten rund um die BMW Group in aller Welt zu sammeln und damit einen Anlaufpunkt für alle Freunde der Marke zu schaffen, die sich in deutscher Sprache über das Unternehmen und seine Neuheiten informieren wollen.

Heute, auf den Tag genau 10 Jahre später, können wir nicht ohne etwas Stolz in der Stimme behaupten, dass sich BimmerToday.de einen festen Platz im digitalen Alltag tausender Auto-Fans erarbeitet hat. Seit einem Jahrzehnt informieren sich Monat für Monat tausende Menschen auf dieser Website über die BMW Group, lesen unsere Fahrberichte und Interviews, betrachten unsere Fotos von Automessen in aller Welt oder unterhalten sich – mal mehr und mal weniger konstruktiv – in den Kommentaren unterhalb der Artikel.

Sebastian und Benny beim Treffen von BMW i8 und 3.0 CSL (2015)

10 Jahre BimmerToday.de: Ein Jahrzehnt BMW News

BimmerToday.de entwickelte sich schnell vom Hobby zu einem immer größeren, immer zeitintensiveren Projekt. Rasant steigende Zugriffszahlen bestätigten das Interesse an unserer Arbeit. Neben Benny, Sebastian und Jonas haben in den letzten zehn Jahren auch verschiedene andere Autoren mehr oder weniger regelmäßig auf und für BimmerToday geschrieben, damit unsere Leser keine wichtige Nachricht verpassen.

Aber in den letzten 10 Jahren hat sich nicht nur BimmerToday entwickelt, auch die BMW Group ist nicht mehr die gleiche wie im August 2008. Die Modellpalette wurde deutlich ausgebaut und vollständig erneuert – kein einziges Fahrzeug aus der Anfangszeit von BimmerToday ist heute noch als Neuwagen erhältlich, manche Modelle wie den 5er GT durften wir sogar vom Beginn bis zum Ende ihrer Laufzeit begleiten. Kaum zu glauben: Vor 10 Jahren verkaufte die BMW Group über eine Million Autos weniger als im vergangenen Jahr!

Die Entwicklung der BMW Group haben wir in den letzten 10 Jahren mit über 10.000 Beiträgen begleitet, darunter fast 100 Fahrberichte und mehr als 50 Interviews. Tausende Kommentare und E-Mails haben uns dabei ebenso erreicht wie unzählige Likes in den sozialen Netzwerken. Egal ob bei Facebook, Twitter, Youtube oder Instagram, BimmerToday ist an den wichtigsten Fronten vertreten und versucht, bestehende und immer neue Leser zu erreichen. Auf Clickbaiting durch irreführende Teaser oder das wahllose Posten von Pressefotos bei Instagram verzichten wir dabei auch in Zukunft ganz bewusst.

Definitiv unvergesslich bleiben einige Highlights aus dem letzten Jahrzehnt, aus Platzgründen wollen wir uns hier aber auf zwei Erlebnisse konzentrieren: Unsere Fahrt mit dem BMW i8 zum Concorso d’Eleganza Villa d’Este 2015 und das dortige Treffen des Plug-in-Hybrid-Sportlers mit dem BMW 3.0 CSL war eine Zusammenkunft von Vergangenheit und Zukunft, wie man sie nur selten erleben kann. Auf einer ganz anderen Ebene begeisterte unsere Testfahrt mit dem BMW M3 DTM E30, die an Exklusivität und Gänsehaut kaum noch zu übertreffen sein wird.

Definitiv undenkbar wäre BimmerToday ohne unsere Leser. Neben unserem unstillbaren Interesse an BMW und der Freude am Entdecken der Stärken und Schwächen neuer Modelle seid Ihr unsere größte Motivation. Ihr zeigt uns mit Euren Besuchen, wie groß das Interesse an aktuellen Nachrichten und Berichten rund um BMW ist. Wir geben weiterhin Vollgas und sind bemüht, Euren Informationsdurst auch künftig so gut wie möglich zu stillen. Vielen Dank für Eure Treue und weiterhin viel Spaß auf BimmerToday!

Find us on Facebook

Tipp senden