BMW M5 F90: Konfigurator auf bmw.de erlaubt schnelle Träume

BMW M5 | 19.10.2017 von 1

Für die meisten von uns bleibt der BMW M5 F90 auf absehbare Zeit ein unerreichbarer Traumwagen, aber Träumen ist bekanntlich erlaubt und die Gedanken sind …

Für die meisten von uns bleibt der BMW M5 F90 auf absehbare Zeit ein unerreichbarer Traumwagen, aber Träumen ist bekanntlich erlaubt und die Gedanken sind frei. Wer sich nun ganz konkret ausmalen möchte, wie sein BMW M5 2018 in der heimischen Einfahrt stehen würde, erhält mit dem Konfigurator auf bmw.de die Chance zum Experimentieren und Ausprobieren: Welche Farbe steht der Power-Limousine eigentlich am Besten, welche Felge passt dazu und mit welcher Farb-Kombination schafft der Innenraum den optimalen Kompromiss zwischen Dynamik und Alltag?

Im Konfigurator stehen derzeit elf Lackierungen von Klassikern wie Alpinweiß oder Saphirschwarz bis hin Snapper Rocks Blue zur Wahl, mit Hilfe von BMW Individual lassen sich gegen Aufpreis natürlich noch weitere Farbwünsche realisieren. Zwei Felgen-Designs in 19 und 20 Zoll ergänzen den Look des BMW M5 F90, wobei die größeren Räder auch ab Werk in Jetblack erhältlich sind und dann einen scharfen Kontrast zur Außenfarbe setzen können.

In Deutschland liegt der Grundpreis für den BMW M5 wie angekündigt bei 117.900 Euro, mit dem einen oder anderen Kreuz in der Ausstattungsliste ist aber noch deutlich mehr möglich. Eine interessante Sonderausstattung ist das M Track Pack zu einem Preis von 11.250 Euro, das mit M Driver’s Package, M Carbon-Keramik-Bremse und M Carbon Motorabdeckung die dynamische Seite der Limousine betont und den M5 fit für die Rennstrecke macht.

Mit seinem 600 PS starken V8-Biturbo und der Möglichkeit, innerhalb von 3,4 Sekunden aus dem Stand auf 100 km/h zu beschleunigen, ist der BMW M5 F90 unabhängig von seiner konkreten Ausstattung der in dieser Disziplin bisher schnellste Serien-BMW aller Zeiten. Möglich wird die deutliche Verbesserung im Vergleich zum Vorgänger durch die Traktion des Allradantriebs M xDrive, der sich auf Knopfdruck deaktivieren lässt. So haben M5-Fahrer immer die Wahl: Maximale Traktion oder maximaler Fahrspaß – Was ist mir heute wichtiger?

Direkt zum Konfigurator auf bmw.de geht es hier entlang.

One response to “BMW M5 F90: Konfigurator auf bmw.de erlaubt schnelle Träume”

  1. Dailybimmer says:

    Neptun der Herrscherplanet Bmw’s, seines Zeichens Fische, versetzt uns Fans wiedermal ins Reich der Träume.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Find us on Facebook

Tipp senden