BMW 5er Touring 2017: G31- Konfigurator auf bmw.de online

BMW 5er | 7.02.2017 von 4

Schneller als üblich hat der neue BMW 5er Touring 2017 seinen Weg in den Online-Konfigurator auf bmw.de gefunden. Keine ganze Woche nach …

Schneller als üblich hat der neue BMW 5er Touring 2017 seinen Weg in den Online-Konfigurator auf bmw.de gefunden. Keine ganze Woche nach Vorstellung der ersten Fotos und Infos zum neuen Luxus-Kombi ist die intern G31 genannte 5er-Variante auch schon in den Konfigurator eingepflegt und lädt dazu ein, nach der eigenen Traum-Ausstattung zu suchen und den exakten Kaufpreis des persönlichen Wunsch-Kombis zu ermitteln.

Auch im Konfigurator stehen lediglich die vier zum Marktstart im Juni 2017 erhältlichen Motoren zur Wahl, auf erste Ergänzungen der Motorenpalette müssen G31-Interessenten noch ein wenig warten. Klar ist aber, dass zu einem späteren Zeitpunkt das Angebot der xDrive-Modelle ausgebaut wird und auch weitere Motorisierungen wie der BMW 518d Touring mit 150 PS nachgelegt werden. Zum Start bleibt es jedoch wie angekündigt bei jeweils einem Vier- und Sechszylinder auf Seiten der Benziner und Diesel: 530i, 540i, 520d und 530d sollen die Markteinführung im Alleingang meistern.

Deutlich mehr Auswahl als bei den Motoren bietet der Online-Konfigurator bei den Farben für Exterieur und Interieur. Zwar fehlen genau wie bei der Limousine – und wie in dieser Klasse auch bei anderen Herstellern üblich – die meisten kräftigen Farben, bei den besonders gern genommenen Farbtönen wie Silber, Grau, Schwarz, Weiß oder Dunkelblau gibt es aber mehrere interessante Varianten. Wer sich noch mehr Farbe oder einfach nur mehr Exklusivität wünscht, kann sich natürlich auch im Fall des 5er Touring G31 von BMW Individual weiterhelfen lassen.

Zahlreiche Sonderausstattungen wie das M Sportpaket, der Driving Assistant Plus, der BMW Display Schlüssel, das Panorama-Glasdach oder das BMW Navigationssystem Professional machen es wie üblich leicht, den Abstand zwischen Grund- und Kaufpreis in den fünfstelligen Bereich zu bringen. Direkt zum Online-Konfigurator für den BMW 5er Touring G31 geht es hier entlang.

4 responses to “BMW 5er Touring 2017: G31- Konfigurator auf bmw.de online”

  1. Dailybimmer says:

    Der Touring sieht deutlich gefälliger aus als der Vorgänger.

  2. Mb2win says:

    Also ich bin persönlich immer noch etwas hin und her gerissen. Einerseits ein schönes Auto, Innenraum sieht finde ich sehr gut aus. Die Heckpartie gefällt mir auch bei Limousine also auch beim Touring, was mir aber nicht so gefallen mag ist die Front…
    Die “Ränder” der Nieren, der Dunkle Fleck zwischen den Nieren durch die Sensoren (eher bei hellen Farbtönen), der Abschluss der Motorhaube an den Scheinwerfern und in der Mitte (die Spitze die zu den ragt)…
    Naja… vllt auch zu Kleinkariert, ich werde mir den auch erstmal am Wochenende live anschauen und dann final urteilen, aber von den Bilder her sind das so kleine Details, die mich irgendwie stören.
    Aber auch Geschmacksache und wie gesagt, erstmal live nochmal gucken, wie er sich so macht

    • DropsInc. says:

      geht mir ähnlich, jedoch die motorhaubenanbindung finde ich besser gelöst als beim vorgänger,mit dem krassen schnitt. finde nur beim neuen die leuchten etwas groß , soll wohl bulliger wirken. ansonsten top fahrzeug.

      • Mb2win says:

        du meinst den “schnitt” quer? Ja mal schauen live 🙂
        Ja das mit den Leuchten ist mir noch garnicht so aufgefallen aber stimmt.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Find us on Facebook

Tipp senden