BMW M6 Cabrio 2012: Bilder vom Media Launch des F12 in den USA

BMW M6 | 24.05.2012 von 8

US-Journalist müsste man sein: In Kalifornien dürfen sich die Kollegen zur Zeit nicht nur ein Bild vom BMW 6er Gran Coupé machen, sie dürfen auch …

US-Journalist müsste man sein: In Kalifornien dürfen sich die Kollegen zur Zeit nicht nur ein Bild vom BMW 6er Gran Coupé machen, sie dürfen auch erste Erfahrungen mit dem neuen BMW M6 Coupé F13 und dem BMW M6 Cabrio F12 sammeln. BMWblog.com versorgt uns in diesem Zusammenhang mit weiteren Bildern, bei denen nun ein M6 Cabrio in strahlendem San Marino Blau im Fokus steht.

Die in dunklem Blau lackierten Bremssättel der Serien-Bremsanlage harmonieren perfekt mit dieser Außenfarbe, optional steht aber bekanntlich auch die 19,4 Kilogramm leichtere und zudem hitzeresistentere M Carbon-Keramik-Bremse mit goldenen Sätteln zur Wahl, um die 560 PS im Zaum zu halten.

Trotz seiner Masse von 2.055 Kilogramm inklusive Fahrer und Gepäck kommt das BMW M6 Cabrio auf ein Leistungsgewicht von 3,5 Kilogramm pro PS. Das vollelektrische Stoffverdeck mit 6er-typischer Finnen-Optik öffnet in 19 und schließt in 24 Sekunden, als Farbe steht neben Schwarz und Beige auch die Variante Anthrazit Silbereffekt zur Wahl.

(Bilder: BMWblog.com)

Find us on Facebook

Tipp senden