Video: Neue TV-Werbung für den Top-Diesel MINI Cooper SD

MINI | 4.05.2011 von 6

Noch handelt es sich um einen Spot aus Italien, aber die neue TV-Werbung für den MINI Cooper SD ist auf jeden Fall auch für den …

Noch handelt es sich um einen Spot aus Italien, aber die neue TV-Werbung für den MINI Cooper SD ist auf jeden Fall auch für den englischsprachigen Raum geeignet und vielleicht sehen wir sie sogar schon bald in Deutschland. Dank Youtube können wir sie immerhin schon auf dem Computer betrachten und wissen dann bereits beim ersten Betrachten der Werbung, worum es eigentlich geht.

Gezeigt werden soll das sportliche Potential des Dieselmotors mit 143 PS und einem maximalen Drehmoment von 305 Newtonmeter, das bereits ab einer Drehzahl von 1.750 U/min zur Verfügung steht. Auch wenn der Ottomotor im MINI Cooper S weiterhin die klar besseren Fahrleistungen liefert, handelt es sich doch um eine kreative Idee zum Veranschaulichen der besseren Werte im Vergleich mit dem bisher stärksten Diesel im MINI Cooper D. Stellvertretend für die neue Cooper SD-Familie kommt in der Werbung ein MINI Countryman zum Einsatz, obwohl dieser bedingt durch sein hohes Gewicht die schlechtesten Fahrleistungen mit dem neuen Motor erzielt.

Leider schafft es die Werbung nicht, neben den Fahrleistungen auch die Effizienz des neuen Motors zu betonen, denn mit einem Normverbrauch von 4,3 Litern und einem resultierenden CO2-Ausstoß von 114 Gramm pro Kilometer im Umfeld des MINI Hatchback R56 muss sich der Cooper SD auch in dieser Disziplin nicht verstecken.

Find us on Facebook

Tipp senden