Kelleners präsentiert veredelten BMW 5er F10 mit M Sportpaket

BMW 5er | 3.02.2011 von 14

Die BMW 5er Limousine mit M Sportpaket stellt bereits ab Werk eine optisch sehr ansprechende Wahl dar, nach Hamann stellt aber nun mit Kelleners Sport …

Die BMW 5er Limousine mit M Sportpaket stellt bereits ab Werk eine optisch sehr ansprechende Wahl dar, nach Hamann stellt aber nun mit Kelleners Sport schon der zweite Tuner innerhalb weniger Tage ein Tuning-Programm auf Basis des Sportpakets vor und verschärft es so zusätzlich.

Auffällig sind vor allem die polierten gitterförmigen Grilleinsätze aus Edelstahl, dazu kommt an der Front eine Spoilerlippe für zusätzlichen Abtrieb und mehr Fahrstabilität. Auch die Seitenleisten wurden an die neue Optik angepasst und harmonieren gut mit den bereits vorgestellten Leichtmetallrädern Hamburg und Berlin im 20 Zoll-Format. Am Heck dominiert ein auffälliger Einsatz für die Heckschürze mit ebenso brachialen ovalen Endrohren das Erscheinungsbild, dazu kommt noch ein Heckspoiler-Aufsatz für den Kofferraumdeckel.

Kelleners-Sport-BMW-5er-F10-M-Sportpaket-03

Auf den in jeweils drei verschiedenen Farben angebotenen Felgen sind Hochleistungsreifen mit 255 respektive 285 Millimetern Breite montiert, die in Kombination mit dem Sportfedernsatz für jederzeit genügend Traktion sorgen sollen. Das überarbeitete Fahrwerk sorgt nebenbei für eine Tieferlegung des Fahrzeugs um 30 Millimeter.

Auch für die Längsdynamik bietet Kelleners Verbesserungen und offeriert zusätzliche Motorleistung für die Modelle BMW 520d und BMW 535i. Den 184 PS starken 520d bringt Kelleners auf 218 PS, das maximale Drehmoment steigt um 70 auf 450 Newtonmeter. Für den 535i ist sogar eine Erhöhung um 61 auf dann 367 PS möglich, das maximale Drehmoment klettert auf 480 Newtonmeter.

Für den Innenraum bietet Kelleners diverse Applikationen aus Aluminium an, noch interessanter dürfte aber die Kombination von nachtschwarzem Leder mit weißen Steppnähten sein. Wir werden versuchen, bei der Premiere auf dem Genfer Automobilsalon Anfang März einige Bilder zu machen und hier wieder über den Kelleners BMW 5er berichten.

(Bilder & Infos: Kelleners Sport)

Find us on Facebook

Tipp senden