BMW X5 E70 Facelift / LCI: Exterieur zu 99 Prozent enthüllt

BMW X5 | 2.02.2010 von 19

Heute morgen sind erste Bilder aufgetaucht, die uns das Exterieur des BMW X5 E70 LCI fast komplett enthüllen und sich auch sehr gut mit den …

Heute morgen sind erste Bilder aufgetaucht, die uns das Exterieur des BMW X5 E70 LCI fast komplett enthüllen und sich auch sehr gut mit den letzten Spyshots aus der Nähe vom US-Werk in Spartanburg vertragen. Es handelt sich zwar noch nicht um die offiziellen Facelift-Bilder von BMW, aber es wird so gut wie keine Änderungen gegenüber dem realen Life Cycle Impulse geben.

Mit den offiziellen Bildern und Informationen zum Facelift des BMW X5 rechnen wir im Lauf des Februars, wir müssen uns also nicht mehr lange gedulden. Bis dahin sollten uns die beiden Bilder von Front und Heck aber einen sehr guten Eindruck geben und es ist nicht mehr mit größeren Überraschungen bei den offiziellen Bildern zu rechnen. An der Front fallen vor allem die nach innen gerückten Nebelscheinwerfer ins Auge, am Heck soll eine neue Schürze mehr Sportlichkeit vermitteln.

e70-lci-01

Interessanter als die verhältnismäßig geringen Retuschen bei der Optik dürften die Neuigkeiten im technischen Bereich sein. Hier ist noch nicht besonders viel Handfestes bekannt, aber wir rechnen zumindest mit der einen oder anderen Änderung in der Motorenpalette.

Bereits sicher ist nach unseren Informationen der BMW X5 xDrive40d, der von einem 306 PS starken BiTurbo-Reihensechszylinder-Diesel angetrieben wird, den wir bereits aus dem BMW 740d kennen und der auch im BMW X6 xDrive40d Verwendung findet. Außerdem gehen wir davon aus, das Top-Triebwerk aus dem X6, den xDrive50i, ab März auch im BMW X5 vorzufinden. Damit würde BMW eine etwas vernünftigere Alternative zum BMW X5 M anbieten und außerdem den etwas angestaubten V8-Saugmotor im aktuellen BMW X5 xDrive48i ausrangieren.

e70-lci-02

Die Kraftübertragung wird mit hoher Wahrscheinlichkeit auch im BMW X5 demnächst mit Hilfe des Achtgang-Automatikgetriebes von ZF realisiert, hier gibt es aber momentan noch widersprüchliche Aussagen und wir können derzeit weder den Verbleib der Sechsgang-Automatik noch die Einführung der Achtgang-Automatik bestätigen.

Sobald es weitere Informationen und Bilder gibt, werden wir natürlich darüber berichten.

(Bilder: md.ispas via MotorTalk)

Find us on Facebook

Tipp senden