Video: Die Entwicklung des BMW 5er GT F07

BMW 5er GT | 27.12.2009 von 10

Der BMW 5er GT steht bereits seit Oktober bei den Händlern, aber nun gibt es noch einmal ein sehr interessantes Video bei BMW TV. Zu …

Der BMW 5er GT steht bereits seit Oktober bei den Händlern, aber nun gibt es noch einmal ein sehr interessantes Video bei BMW TV. Zu sehen sind einige Szenen aus der Entwicklungsphase des Gran Turismo, die uns auch einen Blick auf jene Entwürfe erlauben, die nicht ausgewählt wurden.

Speziell an der Front und am Heck gibt es gravierende Unterschiede zum F07, die unter anderem völlig anders geformte Nieren beinhalten. Offenbar gab es einen Entwurf, bei dem die Nieren wie bei älteren Fahrzeugen deutlich höher als breiter geformt waren. Auch für den Heckabschluss gab es Entwürfe, die mit dem letztlich gewählten Heckentwurf wenig zu tun hatten und deutlich mehr Metall als Glas verwendeten.

10 responses to “Video: Die Entwicklung des BMW 5er GT F07”

  1. Ewtalburg says:

    prächtige Konzepte; heraus gekommen ist ein Truthan mit fettiger Arsch
    🙂

  2. bastie says:

    sehr interessant ist, dass die drei modelle der engeren auswahl, offenbar im showroom ihrer direkten konkurrenz aus stuttgart und ingolstadt gegenübergestellt werden. Min 2.38 bis 2.42

  3. Domi says:

    also der entwurf bei 1:28 schaut richtig gut aus. hätte das luxuriöse wesentlich besser betont!

  4. schorse says:

    ich hätte den gerne mit den großen langgezogenen nieren gesehen wär was ausgefallenes gewesen

  5. Peter says:

    Es gab doch mal auf DMAX eine Doku über die Entwicklung des 7ers, kann man die noch irgendwo ansehen?

    Danke

  6. schorse says:

    achja jetzt wo du es sagst auf n24 oder n-tv bin mit nicht mehr ganz sicher war ein bericht über die entwicklung des gt wie das alles zustande gekommen ist und so war wirklich extrem interessant

  7. Südstaatler says:

    Die komplette Doku lief auf n-tv…
    …habs aufgenommen =)

  8. Peter says:

    @ südstaatler,

    liegt das irgendwo auf youtube oder so 😉

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Find us on Facebook

Tipp senden