Neue Spyshots vom Facelift des X5 E70 / X5 LCI

BMW X5 | 16.07.2009 von 3

Bei Carscoop sind neue Bilder aufgetaucht, die uns ziemlich viel über die Front des BMW X5 E70 LCI (Life Cycle Impulse) verraten. Auch in den …

Bei Carscoop sind neue Bilder aufgetaucht, die uns ziemlich viel über die Front des BMW X5 E70 LCI (Life Cycle Impulse) verraten. Auch in den Innenraum können wir einen Blick werfen, allerdings ist hier der Prototypen-Status unübersehbar.

Denn während bereits offiziell bekannt ist, dass BMW X5 und BMW X6 ab dem Modelljahr 2010, also ab Produktionsdatum September 2009, das neue festplattenbasierte iDrive der zweiten Generation erhalten, ist in diesem Prototypen offenbar noch immer die bisherige iDrive-Version verbaut.

x5-e70-lci-02

An der Front fällt vor allem die geänderte Frontschürze ins Auge. Diese erinnert stark an den BMW X6. Anders als beim BMW X5 M erhält der normale BMW X5 aber offenbar nicht die Scheinwerfer des BMW X6.

Ob sich die Änderungen an der Front tatsächlich auf eine neue Frontschürze beschränken, sollten wir allerdings abwarten. Denn selbstverständlich sind für leichte Modifikationen eigentlich keine ausgiebigen Testfahrten nötig, die Arbeit im Windkanal sollte dafür genügen.

Anders als bei neuen Autos müssen Technik und Haltbarkeit bei einem Facelift ja nicht besonders getestet werden,es kann also durchaus auch zu größeren Design-Änderungen kommen, als diese Bilder erahnen lassen.

(Bilder: Carscoop.blogspot.com)

Find us on Facebook

Tipp senden