Wiesmann-Comeback: Mario Spitzner wird Geschäftsführer

Sonstiges | 5.10.2016 von 0
Wiesmann-Manufaktur-Duelmen-1

Die neuen Besitzer des Sportwagen-Bauers Wiesmann senden ein Lebenszeichen aus Dülmen und haben mit Mario Spitzner einen neuen Geschäftsführer gefunden. Spitzner war von 1990 bis …

Die neuen Besitzer des Sportwagen-Bauers Wiesmann senden ein Lebenszeichen aus Dülmen und haben mit Mario Spitzner einen neuen Geschäftsführer gefunden. Spitzner war von 1990 bis 2014 in verschiedenen Führungspositionen für Mercedes-Haustuner AMG tätig und besitzt dementsprechend viel Erfahrung im Management einer Sportwagen-Marke. Nach seiner Zeit bei AMG war Spitzner als Chief Marketing Officer für die italienische Dainese Group tätig.

Neue Ankündigungen zur konkreten Zukunftsplanung der Wiesmann Automotive GmbH gibt es zwar weiterhin nicht, aber die Verpflichtung des neuen Geschäftsführers darf durchaus als Ausrufezeichen verstanden werden: Roheen und Sahir Berry lassen ihren Ankündigungen Taten folgen und wollen die Marke zu neuem Leben erwecken. In den nächsten Jahren soll ein achtstelliger Betrag investiert werden, um neue Produkte zu entwickeln – ob dabei auch wieder BMW-Motoren zum Einsatz kommen, steht derzeit allerdings noch in den Sternen.

Wiesmann-Geschaeftsfuehrer-Mario-Spitzner

Mario Spitzner (Neuer Geschäftsführer Wiesmann Automotive GmbH): “Ich freue mich sehr auf diese neue Herausforderung. Die Chance, eine einzigartige Firma und Marke wie Wiesmann wieder aufzubauen, bietet sich nicht jeden Tag.”

Roheen Berry (Eigentümer): “Mit Mario konnten wir einen waschechten `Car Guy´ als Geschäftsführer gewinnen, der über eine hervorragende Expertise im Bereich exklusiver Sportwagen verfügt. Mit ihm an der Spitze werden wir Wiesmann wieder zu dem machen, was es bis vor kurzem war: eine Marke, die für exklusive und individuelle Sportwagen `Made in Germany´ steht. Neben der Entwicklung und Produktion neuer Modelle wollen wir außerdem neue Märkte erschließen, zum Beispiel mit Rechtslenker-Fahrzeugen.”

Find us on Facebook

Tipp senden