BMW-Streifenwagen in Blau und Neongelb für die Polizei Bayern

BMW 2er Tourer, BMW 3er, BMW X1 | 16.09.2016 von 0
bmw-polizei-fahrzeuge-fuer-bayern-2016-x1

Die bayerische Polizei setzt weiterhin auf Einsatzfahrzeuge von BMW. Gestern wurden in der BMW Welt München die ersten neuen Streifenwagen mit blauem Dekor übernommen, bisher …

Die bayerische Polizei setzt weiterhin auf Einsatzfahrzeuge von BMW. Gestern wurden in der BMW Welt München die ersten neuen Streifenwagen mit blauem Dekor übernommen, bisher setzte man in Bayern auch bei Neuanschaffungen auf das bisherige Dekor in kräftigem Grün. Mit der blauen Folierung samt neon-gelben Akzenten passen sich die Bayern an den aktuellen Bundes-Standard an und bringen einen zumindest für viele Münchner noch ungewohnten Look auf die Straße.

Die bayerischen Polizisten dürfen sich nun über den neuen BMW X1 F48, den BMW 2er Gran Tourer und natürlich auch einige schon bekannte Fahrzeugtypen für kommende Einsätze freuen. Neben den beiden Neulingen wurden auch gestern einige BMW 3er Touring, BMW X3 sowie die mutmaßlich letzten BMW 5er der auslaufenden Generation für den Polizei-Dienst in Empfang genommen.

bmw-polizei-fahrzeuge-fuer-bayern-2016-x1-2er-gran-tourer

Genau wie viele andere Bundesländer setzt auch der Freistaat Bayern auf Einsatz-Fahrzeuge von BMW. Die Münchner schöpfen aus einer über 60-jährigen Erfahrung im Bau von Polizeiautos, was auch gestern in der BMW Welt zu sehen war: Auch ein Barockengel im Polizei-Design war vor Ort, mit diesem begann das Polizei-Engagement von BMW in den 50er-Jahren des vergangenen Jahrhunderts. Noch in diesem Jahr übernimmt die Polizei Bayern 190 BMWs im neuen Design, 2017 folgt eine noch größere Anzahl der blauen Streifenwagen.

Joachim Herrmann (Innenminister des Freistaats Bayern): “Bei unseren Polizistinnen und Polizisten ist uns eine hochmoderne und möglichst sichere Ausrüstung besonders wichtig. Umso mehr schätzen wir die innovative BMW Group für die hervorragende Arbeit bei der Entwicklung unserer neuen Polizeifahrzeuge, die auf modernste Technik setzen und eine ausgereifte Sicherheitsausstattung haben.”

Peter van Binsbergen (Leiter Vertrieb Deutschland der BMW Group): “Wir sind stolz darauf, dass die Bayerische Polizei unserer Expertise vertraut und wir ihre Arbeit auch in Zukunft mit unseren neuen Modellen unterstützen können. Wir garantieren mit den Fahrzeugen ein höchstes Maß an Sicherheit und Zuverlässigkeit für einen reibungslosen Einsatz im anspruchsvollen Arbeitsalltag der Polizei.”

Find us on Facebook

Tipp senden