AC Schnitzer BMW X6 M F86: SUV-Tuning in Abu Dhabi

BMW X5 M / X6 M | 12.08.2016 von 0
AC-Schnitzer-BMW-X6-M-F86-Tuning-Abu-Dhabi-Motors-09

An Präsenz mangelt es dem BMW X6 M F86 ganz sicher nicht, aber mit ein paar Tuning-Maßnahmen lässt sich der ohnehin brachiale Auftritt des Power-SUV …

An Präsenz mangelt es dem BMW X6 M F86 ganz sicher nicht, aber mit ein paar Tuning-Maßnahmen lässt sich der ohnehin brachiale Auftritt des Power-SUV noch deutlich nachwürzen. BMW Abu Dhabi Motors präsentiert seinen Kunden ein Exemplar des X6 M, dem mit einigen Anbauteilen von AC Schnitzer zu einer noch dynamischeren Optik verholfen wurde.

Die Carbon-Bauteile setzen außerdem sportliche Akzente zur Lackierung in Donington Grey, die die aggressiven Formen der Schürzen hervorhebt. Schwarze Nieren sowie Frontsplitter, Seitenschweller, Heckflügel und Diffusor aus Carbon sorgen für eine klare Abgrenzung von der Serie, wozu auch der Sound des V8-Biturbo beitragen dürfte: Dank einer Sport-Abgasanlage aus der Akrapovic Evolution-Serie ist noch mehr Klanggewalt garantiert.

AC-Schnitzer-BMW-X6-M-F86-Tuning-Abu-Dhabi-Motors-03

Von einer Leistungssteigerung für das V8-Triebwerk ist zwar nicht die Rede, aber der lautere Sound dürfte zumindest subjektiv für einen noch kräftigeren Schub sorgen. Und natürlich mangelt es dem BMW X6 M F86 auch objektiv betrachtet nicht an Kraft, schließlich beschleunigt der 575 PS starke Achtzylinder das über 2,3 Tonnen schwere SUV-Coupé in kaum mehr als vier Sekunden von 0 auf 100 km/h.

Der mit rotem Leder ausgestattete Innenraum unterstreicht den gehobenen Premium-Charakter, den man angesichts eines Grundpreises von 118.200 Euro auch erwarten darf: Selbst unter den M-Modellen sind lediglich die drei Varianten des M6 noch etwas teurer als der BMW X6 M F86.

(Fotos: BMW Abu Dhabi Motors)

Find us on Facebook

Tipp senden