45 BMW M4 GTS: Sammel-Abholung bei BMW Welt M Days

BMW M, BMW M4 | 25.05.2016 von 3
BMW-M4-GTS-Sammel-Auslieferung-BMW-Welt-M-Days-2016-13

In der BMW Welt München wurden zum heutigen Auftakt der M Days die ersten BMW M4 GTS an deutsche Kunden ausgeliefert. Exakt 45 Exemplare – und …

In der BMW Welt München wurden zum heutigen Auftakt der M Days die ersten BMW M4 GTS an deutsche Kunden ausgeliefert. Exakt 45 Exemplare – und damit knapp die Hälfte des deutschen Kontingents von insgesamt 103 Fahrzeugen – des bisher schnellsten BMW aller Zeiten wurden ihren glücklichen Besitzern übergeben, einige von ihnen machen sich gleich morgen mit der M Power Tour auf den Weg zum 24 Stunden-Rennen an der Nürburgring Nordschleife.

Und wenn die Einfahr-Kilometer absolviert sind, dürfen einige der überwiegend in der exklusiven Farbe Frozen Dark Grey lackierten BMW M4 GTS sicherlich auch selbst durch die Grüne Hölle jagen. Unsere Fotos aus der BMW Welt liefern einen Eindruck von der Sammel-Übergabe, die auch mit Blick auf die geplante Gesamtstückzahl von nur 700 Exemplaren ein einmaliges Ereignis war.

BMW-M4-GTS-Sammel-Auslieferung-BMW-Welt-M-Days-2016-07

Die Auslieferung der 45 BMW M4 GTS bildete den Auftakt der BMW Welt M Days, bei denen sich in den nächsten Tagen alles um den stärksten Buchstaben der Welt dreht. Am heutigen 25. Mai 2016 wurden daher auch erstmals ausschließlich M-Automobile ausgeliefert, insgesamt wurden 73 Fahrzeuge mit einer Gesamtleistung von unvorstellbaren 33.694 PS auf die Straße geschickt. Damit ist der heutige Mittwoch auch der bisher mit Abstand PS-stärkste Auslieferungs-Tag in der Geschichte der BMW Welt.

Unsere Fotos zeigen den BMW M4 GTS dabei in praktisch allen Varianten, schließlich sind nur vier Außenfarben und zwei unterschiedliche Felgen für den nachgeschärften F82 erhältlich. Alpinweiß, Saphirschwarz, Mineralgrau und die exklusive Lackierung in Frozen Dark Grey prägen das Exterieur, allen GTS gemeinsam sind die Akzente in Acid Orange. Bei den Felgen stehen neben der Sternspeiche 666 M mit orangenen Akzenten auch die noch leichteren Carbon-Räder zur Wahl, die ebenfalls auf einigen der heute ausgelieferten Fahrzeuge zu sehen sind.

Angetrieben wird der BMW M4 GTS von einem 500 PS starken Biturbo-Reihensechszylinder, der mit Hilfe einer Wassereinspritzung noch weiter verfeinert wurde. Ein feiner Wassernebel reduziert die Temperatur der Luft im Ansaugbereich und erlaubt so höhere Ladedrücke, ohne die Belastung für die Bauteile zu erhöhen. Erheblich wichtiger als die längsdynamischen Zuwächse ist allerdings das deutlich erhöhte Querdynamik-Potenzial, das dem BMW M4 GTS eine Nordschleifen-Rundenzeit von nur 7:28 Minuten ermöglicht.

Einige Fotos zeigen die BMW M4 GTS auch im Bauch der BMW Welt, wo die hochexklusiven Fahrzeuge genau wie alle anderen BMW-Modelle, die täglich hier ausgeliefert werden, auf ihre Übergabe vorbereitet wurden.

Find us on Facebook

Tipp senden