BMW M2 Tuning-Video: Laptime Performance-F87 mit 420 PS

BMW M2, Videos | 24.05.2016 von 3
Laptime-BMW-M2-Tuning-F87-Motorsport-Folierung-06

Im BMW Motorsport-Design glänzte der BMW M2 von Laptime Performance schon auf der Tuning World Bodensee, nun gibt es einige neue Fotos und ein Video …

Im BMW Motorsport-Design glänzte der BMW M2 von Laptime Performance schon auf der Tuning World Bodensee, nun gibt es einige neue Fotos und ein Video des auch technisch umfangreich überarbeiteten Kompaktsportlers. Die Folierung in den typischen Motorsport-Farben der Münchner verpasst dem Alpinweiß lackierten BMW M2 Coupé den finalen Feinschliff und lässt ihn nochmals spürbar sportlicher auftreten als die Serie – neugierige Blicke sind garantiert, wenn der vermeintliche Rennwagen über die Landstraße jagt.

Und obwohl sich der BMW M2 in Sachen Performance keineswegs verstecken muss, wurde ihm bei Laptime Performance nochmals kräftig unter die Arme gegriffen. Im Zentrum steht dabei das KW Clubsport Gewindefahrwerk, das eine optimale Einstellung von Federn und Dämpfern für jede Strecke ermöglicht. Übertragen werden Längs- und Querkräfte von Dunlop Sport Maxx-Reifen im 20 Zoll-Format, die auf OZ Racing-Felgen montiert sind.

Laptime-BMW-M2-Tuning-F87-Motorsport-Folierung-02

Für noch mehr Druck sorgt eine Leistungssteigerung von mcchip-DKR, die den Laptime Performance BMW M2-LT von 370 auf 420 PS pusht. Schon bald soll auch eine Akrapovic-Abgasanlage verfügbar sein und für einen noch satteren Sound sorgen.

Bis dahin setzen der Frontsplitter, die Spoilerlippe und der Heckflügel optische statt akustischer Akzente und runden den Motorsport-Look des Tuning-M2 ab. Die aerodynamisch wirksamen Anbauten harmonieren perfekt mit der auffälligen Folierung, was auch im Video von Sidney Industries deutlich wird. Optimal genießen lässt sich die Performance des BMW M2-LT jedoch nur, wenn man am Steuer des Kompaktsportlers Platz nehmen darf und dabei von Schroth-Gurten auf den Recaro Pole Position Schalensitzen festgeschraubt wird.

(Fotos: Laptime Performance, Moritz Dürre | Direkt-Link zum Video)

Find us on Facebook

Tipp senden