LAPD: BMW i8 als Polizei-Auto in Los Angeles vorgestellt

BMW i8 | 21.09.2015 von 1

Los Angeles ist nicht Dubai, aber die Flotte der Polizei-Autos des LAPD kann sich ebenfalls sehen lassen: Auch ein BMW i8 steht den Beamten offenbar …

Los Angeles ist nicht Dubai, aber die Flotte der Polizei-Autos des LAPD kann sich ebenfalls sehen lassen: Auch ein BMW i8 steht den Beamten offenbar zur Verfügung und könnte dazu beitragen, dass mehr junge Menschen über einen Job bei der Polizei nachdenken.

Der Hybrid-Flügeltürer scheint im schwarz-weißen Design der US-Cops direkt aus Computerspielen wie Need for Speed zu stammen, ist aber ebenso real wie der kürzlich schon thematisierte BMW i3 und das ebenfalls ausgestellte Tesla Model S.

BMW-i8-Polizei-Auto-LAPD-2015-02

Zu technischen Änderungen, die über das spezielle Design und die auffällige Lichtanlage auf dem Dach hinausgehen, ist zur Zeit leider nichts bekannt. Mit praktisch absoluter Sicherheit unverändert ist aber der Antriebsstrang des Flügeltürers, wie gehabt stehen 362 PS zur Verfügung und sorgen im rund 1,5 Tonnen schweren Plug-in-Hybriden für sportliche Fahrleistungen.

(Fotos: Jeff U’Ren)

Neben dem Los Angeles Police Department nutzt bekanntlich auch die Dubai Police spektakuläre Streifenwagen, auch im Emirat auf der arabischen Halbinsel ist ein BMW i8 im Polizei-Einsatz:

(Fotos: Dubai Police)

Find us on Facebook

BMW M4 DTM auf der Nordschleife
[Anzeige] Wer kann da schon cool bleiben? Bei der Shell Helix Heartbeat Challenge kommen die Teilnehmer an ihre Grenzen!
Tipp senden