BMW 1er F20 LCI mit BMW M Performance Tuning-Zubehör

BMW 1er | 27.08.2015 von 5
BMW-M-Performance-Tuning-BMW-1er-F20-LCI-Facelift-2015-03

Aus Warna am Schwarzen Meer erreichen uns die ersten Fotos eines BMW 1er Facelift 2015 (F20 LCI) mit Tuning-Zubehör von BMW M Performance. Der bulgarische BMW-Händler …

Aus Warna am Schwarzen Meer erreichen uns die ersten Fotos eines BMW 1er Facelift 2015 (F20 LCI) mit Tuning-Zubehör von BMW M Performance. Der bulgarische BMW-Händler Varna Cars hat die in diesem Frühjahr aufgefrischte Kompaktklasse aus München mit einigen Komponenten aus dem hauseigenen Tuning-Programm aufgerüstet und die dynamische Seite des BMW 1er 2015 von The Power Crew ins rechte Licht setzen lassen.

Grundlage des Projekts ist ein weißer BMW 1er F20 LCI mit M Sport-Paket, dieser wurde unter anderem mit den schwarzen Performance-Streifen auf Frontschürze, Motorhaube, Dach und Heckklappe aufgerüstet. Außerdem trägt der kompakte Hecktriebler die M Performance-Seitenschweller, die schwarz abgesetzten Aero-Finnen am Heck und einen ebenfalls schwarz beklebten Heckspoiler.

BMW-M-Performance-Tuning-BMW-1er-F20-LCI-Facelift-2015-12

Schwarze Außenspiegelkappen runden das eigentlich dezente und relativ kostengünstige, dank der scharfen Kontraste aber dennoch recht auffällige Tuning-Programm ab. Die 18 Zoll großen Felgen vom Typ Doppelspeiche 461 M sind optional für alle BMW 1er mit M Sportpaket erhältlich.

Auch wenn die Optik einen stärkeren Motor rechtfertigen würde, handelt es sich bei dem gezeigten 1er “nur” um einen BMW 118d. Der seit dem Facelift verbaute B47-Motor leistet in diesem Modell 150 PS und erlaubt eine Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in 8,1 bis 8,3 Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit gibt BMW mit 212 km/h an. Auf Wunsch ist der BMW 118d auch mit Allradantrieb xDrive erhältlich.

(Fotos: The Power Crew | Fahrzeug: Varna Cars)

Find us on Facebook

Tipp senden