BMW X3 xDrive35i: F25 LCI mit Tuning-Zubehör als halber X3 M

BMW X3 | 29.01.2015 von 7
BMW-X3-F25-LCI-M-Sportpaket-Kelleners-Tuning-Abu-Dhabi-06

Einen BMW X3 M gibt es noch nicht, aber in Abu Dhabi kommt man einem solchen Fahrzeug zumindest optisch schon ziemlich nahe: Der dort ausgestellte …

Einen BMW X3 M gibt es noch nicht, aber in Abu Dhabi kommt man einem solchen Fahrzeug zumindest optisch schon ziemlich nahe: Der dort ausgestellte BMW X3 F25 LCI trägt nicht nur das M Sportpaket, sondern kombiniert dieses auch mit dem Frontschürzen-Aufsatz des BMW Alpina XD3 Biturbo und dem Kelleners-Endschalldämpfer mit vier Endrohren.

Außerdem sorgen ein schwarzes Dach, sportliche Felgen und die Farben der M GmbH auf den Nieren-Streben für zusätzliche Dynamik und lassen das Kompakt-SUV deutlich schärfer als die Serie auftreten:

BMW-X3-F25-LCI-M-Sportpaket-Kelleners-Tuning-Abu-Dhabi-01

Für die zum Auftritt passenden Fahrleistungen sorgt der bekannte Reihensechszylinder des BMW X3 xDrive35i, dank BMW M Performance Power Kit mit einer Leistungssteigerung auf 326 PS. Zwar wird das Power Kit nicht offiziell für den X3 angeboten, in Abu Dhabi lässt man sich davon aber offenbar nicht abschrecken.

Bereits die 306 PS starke Serie beschleunigt in 5,6 Sekunden von 0 auf 100 km/h und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 245 km/h, mit dem Power Kit dürften die Fahrleistungen noch einen Tick besser ausfallen. Die Preise für den BMW X3 F25 LCI beginnen bei 37.600 Euro, der Top-Benziner xDrive35i hat allerdings einen Grundpreis von deutlich happigeren 54.600 Euro.

(Fotos: BMW Abu Dhabi Motors)

Find us on Facebook

Tipp senden