BMW X3 xDrive35i: F25 LCI mit Tuning-Zubehör als halber X3 M

BMW X3 | 29.01.2015 von 7

Einen BMW X3 M gibt es noch nicht, aber in Abu Dhabi kommt man einem solchen Fahrzeug zumindest optisch schon ziemlich nahe: Der dort ausgestellte …

Einen BMW X3 M gibt es noch nicht, aber in Abu Dhabi kommt man einem solchen Fahrzeug zumindest optisch schon ziemlich nahe: Der dort ausgestellte BMW X3 F25 LCI trägt nicht nur das M Sportpaket, sondern kombiniert dieses auch mit dem Frontschürzen-Aufsatz des BMW Alpina XD3 Biturbo und dem Kelleners-Endschalldämpfer mit vier Endrohren.

Außerdem sorgen ein schwarzes Dach, sportliche Felgen und die Farben der M GmbH auf den Nieren-Streben für zusätzliche Dynamik und lassen das Kompakt-SUV deutlich schärfer als die Serie auftreten:

BMW-X3-F25-LCI-M-Sportpaket-Kelleners-Tuning-Abu-Dhabi-01

Für die zum Auftritt passenden Fahrleistungen sorgt der bekannte Reihensechszylinder des BMW X3 xDrive35i, dank BMW M Performance Power Kit mit einer Leistungssteigerung auf 326 PS. Zwar wird das Power Kit nicht offiziell für den X3 angeboten, in Abu Dhabi lässt man sich davon aber offenbar nicht abschrecken.

Bereits die 306 PS starke Serie beschleunigt in 5,6 Sekunden von 0 auf 100 km/h und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 245 km/h, mit dem Power Kit dürften die Fahrleistungen noch einen Tick besser ausfallen. Die Preise für den BMW X3 F25 LCI beginnen bei 37.600 Euro, der Top-Benziner xDrive35i hat allerdings einen Grundpreis von deutlich happigeren 54.600 Euro.

(Fotos: BMW Abu Dhabi Motors)

7 responses to “BMW X3 xDrive35i: F25 LCI mit Tuning-Zubehör als halber X3 M”

  1. Pro_Four says:

    …Momentan sind fast alle LCI Modelle eine Augenweide und um Welten schicker als die Pre´s!!

    • PHoel says:

      Ich fand die Front vom X3 vor dem Facelift schöner, die Lichter gefallen mir nicht mehr so gut. Den X1 fand ich davor auch schöner, beim Z4 das selbe.

  2. digger says:

    wie man einen alpina imitieren kann, ist mir rätselhaft. erbärmlicher gehts nicht. ob der händler legal an die teile gekommen ist? schließlich gibt es diese nur mit der passenden fahrgestellnummer…

    • TESTOSTERON ANABOL SOLDIER says:

      Als wesentlich erbärmlicher empfinde ich es, wenn ein Mensch es sich zur Aufgabe macht auf einer fan-seite Stuss zu verbreiten wie ein kleines kind, um sein pubertäres Verhalten kundzutun. Du scheinst viel Zeit zu haben. Entweder kannst du dir noch kein Auto leisten, da du weder alt genug bist, noch die finanziellen mittel hast, oder aber deine besten Tage sind schon lange gezählt und du trauerst deiner verpassten Chance hinterher niemals in den Genuss gekommen zu sein ein Fahrzeug der BMW AG zu fahren. Was man deinen Kommentaren zumindest entnehmen kann, ist dass du einen extremen Minderwertigkeitskomplex aufzuweisen hast.
      Mehr als ein bemitleidendes Lächeln erntest du hier nicht, schönen Tag dir, ich arbeite mal weiter (das ist das was du nicht kennst) 🙂

      • ///Martin says:

        Es hat bereits jemand über Autoforen herausgefunden, dass der Herr einen alten Passat fährt^^ Vorhin hat er sich sogar die Zeit genommen, quasi unter jeden einzelnen Kommentar im 2er AT Beitrag irgend nen Stuss zu schreiben (wenns wenigstens humorvoll oder intelligent gewesen wäre..). Schätze er hat irgendeinen Komplex, weil seine Mama ihn mit einem BMW-Liebhaber betrogen hat und er hier das Gefühl bekommt, er würde was Sinnvolles tun und sich “rächen”^^

    • 135iCoupe_N55 says:

      man kann sich die Anbauteile ganz normal bei Alpina bestellen…

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Find us on Facebook

BMW M4 DTM auf der Nordschleife
[Anzeige] Wer kann da schon cool bleiben? Bei der Shell Helix Heartbeat Challenge kommen die Teilnehmer an ihre Grenzen!
Tipp senden