BMW M3: Wallpaper zeigen alle fünf Generationen, M3 E30 bis M4 F82

BMW M3 | 9.05.2014 von 42

Anlässlich der Präsentation von BMW M3 F80 und BMW M4 F82 gibt es eine ganze Reihe neuer offizieller Fotos und Wallpaper, die uns neben der …

Anlässlich der Präsentation von BMW M3 F80 und BMW M4 F82 gibt es eine ganze Reihe neuer offizieller Fotos und Wallpaper, die uns neben der fünften Generation der Mittelklasse-Sportler auch ihre vier Vorgänger zeigen. Auf den Gruppenphotos sehen wir zum Teil alle fünf Generationen: Vom legendären BMW M3 E30 über die ersten Sechszylinder-M3 E36 und E46 sowie den V8-Sportler M3 E92 bis hin zum aktuellen Modell mit Biturbo-Sechszylinder.

Dass die Coupé-Variante des Mittelklasse-Sportlers als BMW M4 auf den Markt kommt, scheint dabei auch für BMW M kein Grund zur schärferen Trennung der Baureihen zu sein: Der M4 ist stolz auf seine Historie, ganz unabhängig vom neuen Namen.

BMW-M3-E30-E36-E46-E92-M4-F82-Generationen-Vergleich-02

Die enge Verbindung des ersten BMW M3 E30 betont BMW auch mit jenen Motiven, die das neue BMW M4 Coupé Seite an Seite mit seinem Urahn zeigen. Wer sich beim Anblick des schwarzen BMW M3 Sport Evo an die Premiere des BMW 1er M Coupé im Jahr 2010 erinnert fühlt, liegt übrigens goldrichtig: Schon damals kam das Vorzeige-Exemplar der ersten M3-Generation für Foto- und Video-Shooting zum Einsatz.

Vom Fahrverhalten der fünften BMW M3-Generation und des ersten BMW M4 Coupé dürfen wir uns in wenigen Stunden selbst einen Eindruck verschaffen – und es ist eigentlich überflüssig zu erwähnen, dass Vorfreude und Interesse riesengroß sind.

Find us on Facebook

Bei Michelin zählt jeder Handgriff
[Anzeige] Was haben ein Sternekoch und die Entwickler von High-Performance-Reifen gemeinsam? Hier erfahren Sie es!
Tipp senden