BMW M3: Wallpaper zeigen alle fünf Generationen, M3 E30 bis M4 F82

BMW M3 | 9.05.2014 von 42
BMW-M3-E30-E36-E46-E92-M4-F82-Generationen-Vergleich-02

Anlässlich der Präsentation von BMW M3 F80 und BMW M4 F82 gibt es eine ganze Reihe neuer offizieller Fotos und Wallpaper, die uns neben der …

Anlässlich der Präsentation von BMW M3 F80 und BMW M4 F82 gibt es eine ganze Reihe neuer offizieller Fotos und Wallpaper, die uns neben der fünften Generation der Mittelklasse-Sportler auch ihre vier Vorgänger zeigen. Auf den Gruppenphotos sehen wir zum Teil alle fünf Generationen: Vom legendären BMW M3 E30 über die ersten Sechszylinder-M3 E36 und E46 sowie den V8-Sportler M3 E92 bis hin zum aktuellen Modell mit Biturbo-Sechszylinder.

Dass die Coupé-Variante des Mittelklasse-Sportlers als BMW M4 auf den Markt kommt, scheint dabei auch für BMW M kein Grund zur schärferen Trennung der Baureihen zu sein: Der M4 ist stolz auf seine Historie, ganz unabhängig vom neuen Namen.

BMW-M3-E30-E36-E46-E92-M4-F82-Generationen-Vergleich-02

Die enge Verbindung des ersten BMW M3 E30 betont BMW auch mit jenen Motiven, die das neue BMW M4 Coupé Seite an Seite mit seinem Urahn zeigen. Wer sich beim Anblick des schwarzen BMW M3 Sport Evo an die Premiere des BMW 1er M Coupé im Jahr 2010 erinnert fühlt, liegt übrigens goldrichtig: Schon damals kam das Vorzeige-Exemplar der ersten M3-Generation für Foto- und Video-Shooting zum Einsatz.

Vom Fahrverhalten der fünften BMW M3-Generation und des ersten BMW M4 Coupé dürfen wir uns in wenigen Stunden selbst einen Eindruck verschaffen – und es ist eigentlich überflüssig zu erwähnen, dass Vorfreude und Interesse riesengroß sind.

42 responses to “BMW M3: Wallpaper zeigen alle fünf Generationen, M3 E30 bis M4 F82”

  1. dicker says:

    nur noch wenige stunden, dann gibts wieder eine schleimspur von hier bis meppen, wie beim i8. lasst mich raten, das auto ist PERFEKT!

    ich mach mich schon mal warm.^^

    • M-Power says:

      Welche Erfahrungen mit dem Auto kannst Du vorweisen um zu behaupten, dass es nicht “perfekt” wäre????

      • jonni says:

        ich habe keine erfahrung mit der jungfrau maria, aber sie war bestimmt voll der ritt.
        jetzt erzähl uns deine und die des jubelchors!

        • severin says:

          Extrem niveauvoll. Aber was soll man von einem notorischen Lügner auch anderes erwarten?

          • jonni says:

            weil ich – im gegensatz zu dir – behaupte ein kfz zu besitzen?

            • severin says:

              Johannes/jonni, da ich im gegensatz zu dir gerne offen und ehrlich bin: s420cdi/bj. 08/kurzer radstand/1.hd. Nur noch schmerzhaft geringer restwert,aber sehr sorgsam gehegt und gepflegt. bitte sehr!

              • jonni says:

                lach ick mir scheckig, danke dafür!
                dürftest du damit in die innenstadt?
                nicht dass das nicht die perfekte kompensationskarre für dich wäre, aber du fragst doch so gerne die Fehikel-Identifcation-Number (dt: fahrgestellnr) ab…
                handwäscher, wertvernichter, schönwetterfahrer und draussenesser passt allerdings. welche farbe hat denn die klopapierhusse?
                und nochmals mein nicht minder fettes dankeschön: already made my day.
                “p.s.”: jetzt kapier’ auch, warum du hier noch nie was zum thema auto geschrieben.

                • severin says:

                  VIN anderer kfz haben mich bisher weder interessiert noch haette ich danach gefragt, mein kleiner paranoider luegner. stell dir vor, ich kann mich an soetwas wie fahrkomfort, durchzug, sicherheit und ruhe in der kabine erfreuen. Dinge, die dir dein gebrauchtwagen leider nur in maßen bietet. Und ehrlich gesagt-es ist mir pupsegal, was ein laecherlicher crétin wie du ueber mein auto denkt..

                  • jonni says:

                    I see;)

                  • jonni says:

                    fahrkomfort & ruhe dank öltrecker – herrlich.

                    dein interesse an flatulenzen und sonstg emissionen ist allerdings einleuchtend. was derf er denn ziehen?

                  • severin says:

                    Weshalb redest du wieder mit dir selbst, jonni? Bist du sogar zu doof, den reply-button zu.druecken?

                  • jonni says:

                    gugel mal addendum und anhängelast!

                  • severin says:

                    Nö!

                  • jonni says:

                    haste recht. deine 2. antwort steht wirklich für sich. alles weitere konnte sie nur noch beflecken.

                  • severin says:

                    Entwicklungsgestoert wie du nunmal bist, deutest du jede ablehnung natuerlich als persoenliche zurueckweisung. und dann ist schmollendes nachtreten fuer dich eben rezept ! Schoenes we, kleiner gernegross! Und nicht soviel luegen, ja?

                  • jonni says:

                    wird mich in diesem leben nicht mehr treffen, aber immer wieder nett, deinen horizont zu er-fahren. dir auch & viel glück mit dem granny-wagon (virtuell jdfls)!

                  • Olli says:

                    Hat er denn nun eine VIN? Darf man roundabout Deine Altersklasse erfahren?

                  • severin says:

                    Was hat Sie (bzw. natuerlich dich, lieber jonni) meine VIN oder meine altersklasse (auch nur “roundabout”-yeah, so cool..!)zu interessieren?

                  • jonni says:

                    für jemand der “gerne offen und ehrlich ” ist, ist das ne komische antwort.
                    ich hatte bereits oben gefragt, was aber eigtl erfahren wollte: wofür haben deine eltern dir 2008 einen vertreterbenz geschenkt, wenn du bis heute nicht die begriffe zum grundlagenschein kapiert hast, du voll-jurist? mittlere “reife”?

                  • severin says:

                    Würde es Dich interessieren, wenn ich sagen würde, ich hielte alle selbstverliebten Dampfplauderer und Maulhelden, welche sich auf die Absolvierung selbstzweckhafter Studiengänge etwas einbilden, für menschlichen Abschaum? Wenn ich behauptete, dass aus jeder Zeile dieser Internetschaumschläger nur der Frust über den eigenen – ausbildungswegbedingt – “reduzierten” Lebensstandard spricht, wenn sie glauben, sich über Ausbildungsabschnitte des Jurastudiums äußern zu müssen – und dabei wissen, dass sie ihr eigener Bildungsweg zu Gesellschafts- und Lebensverlierern macht? Nein? Siehst Du. Und genauso wenig interessiert es mich, was jemand wie Du oder irgendeines Deiner selbstgeschaffenen Forumsechos über meine Fahrzeugwahl denkt und dieses als Vertreterbenz bezeichnet – was kratzt es mich. Ich erfreue mich z.B. an dem Laufgeräusch meines V8-Diesels. Also an etwas, was Dir Dein steuergünstiger Reihenvierzylinder nicht geben kann, kleiner Gernegross.

                  • jonni says:

                    ogott: am ende soll da die befähigung zum richter(!)amt bei rausspringen. aber augenscheinlich musst dus dir jetzt schon schön saufen. es ist ne weile her, dass ich nen porsche 4-zylinder (2,7) als ringtool hatte, interessant, dass du aus meinen aktuellen daten noch immer nicht kapiert hast, was ich z.z. fahre, rest hat olli gesagt, benz-fan!

                  • severin says:

                    Musst nicht wieder Deinen Gott anrufen, Münchhausen!
                    Ich glaube, dass Du ein ganz großes Problem mit Dir selbst hast – und sicher bin ich nicht der einzige, der Dir mal ein richtig übles Ende in einem (yeah!) “ringtool” wünscht!

                  • jonni says:

                    dankeschön, s-pilot, ich dir nen guten therapeuten!

                  • Olli says:

                    Sie verhalten sich nicht gerade wie ein klassischer S-Klasse-Fahrer: Ich ibn mir nicht sicher, ob Mercedes sich so sehr “verjüngen” möchte!

                    Aber nachdem Sie so gerne offen und ehrlich sind, und anderen in zweifelhaften Scharmützeln ungefragt Ihr Statussymbol unter die Nase reiben, hielt dich die Frage für adäquat, rein interessehalber.

                  • severin says:

                    s.o., jonni..

                  • jonni says:

                    just did it::)

                    was kost dein vertreterbenz denn an steuern?
                    für stabile leistung brauchts halt r4. hp2 ging auch nicht schräg genug.

  2. cisi says:

    rein optisch ist der neue wohl sehr gut gelungen. Der neue und der E46 sind mein favorit (rein optisch!).

    • jonni likes döner! says:

      e36! (coupé, hätt ich nie verkaufen sollen!) bis dahin war alles eckig, und dann diese keilform…!

  3. renaco says:

    alles ansehnliche autos, tolle formen aber die fronten werden immer unattraktiver.
    da ist leider nichts mehr übrig von der eigenständigen BMW optik, weg mit der niere und schon habe ich einen schlitzäugigen xyz-look.
    ich besitze einen M3 E90, ein tolles auto, die front gefiel mir aber dort schon nicht besonders. aber nun die dreieckigen schlitzaugen, da muss ich mich schon sehr über das designteam wundern, bei besseren proportionen hier nur durchschnittliches design abzuliefern…

  4. 135iCoupe_N55 says:

    Hallo an alle die die Scheiße von Dicker und seinen Trollkollegen nicht lesen möchten, rechts oben über den Kommentaren auf das Minus (bzw. Collapse) drücken, dann werden die Beiträge eingeklappt, dann macht das Lesen der Kommentare endlich wieder Spaß!

    • dicker says:

      Witzig. Funktioniert bei Deinem Kommentar auch.

    • Schlanker says:

      Was anderes kann man bei der dummlabernden VAG-Sockenpuppe auch nicht mehr machen.

    • BMW_550i says:

      Es ist wirklich zum Kotzen! Ich halt das nicht mehr aus – ich lese gar nicht mehr die Kommentare, ganz ehrlich. Man, man ist das nervig.

      • Whatsmyname? says:

        Ja genau!
        Ich auch nicht. Vollzum Koten!!!
        Aber das Auto ist Supadupa. Echt Klasse!
        Woohoo!
        Grüße vom V8-Fahrer aus M-Town!

      • Autofan says:

        Ja, so ist es leider, leider – habe ich bereits öfters erwähnt. Warum in aller Welt unternhemen die Admins nichts. Und welch arme Geister (oder ist es nur einer unter tausend Nicks) geben hier ständig solche Sachen von sich….arm, ärmer am Ärmsten.

        Wie wäre es, wenn sich sich wirklich Interessierte zusmmanschließen und ein eigenes Forum gründen. Ich wüsste nicht, wo ich allein die Zeit hernehmen sollte immer aktuell zu sein, aber bei mehreren Betreibern geht das vermutlich. Auch können die Beiträge besser kontrolliert werden. So geht es doch nicht mehr weiter…

  5. B3ernd says:

    https://www.youtube.com/watch?v=WUniIUJ2PwQ

    Für diejenigen, die das Video noch nicht kennen…..

    • cisi says:

      klingt nicht besonders gut…. aber scheinbar sind die live ein wenig besser.

      • cisi says:

        habs erst jetzt fertig gesehen, er sagts selber auch sound ist sosolala.
        Der ganze motor passt nicht wirklich rein. Aber das wusste man ja
        davor schon. Ist halt ein turbo… Schade die strengen verbrauchs und emissionsgesetzte haben
        das wohl verbockt.

  6. KuniBert(KB) says:

    …also fahren durfte ich ihn leider noch nicht, aber die Form ist ausgesprochen lecker. Das Coupe gefällt mir sehr gut. Ich würde jedoch eine andere FArbe wählen.

  7. I M FAN says:

    wasn das fürn zickenkrieg , es geht Ihr um den oben genannten Bericht und nicht über euer Privatproblem(e). Sucht euch eine andere Plattform zum anpflaumen!!!!!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Find us on Facebook

Tipp senden