BMW 4er Gran Coupé mit M Paket: Erste Fotos zum F36 in Estorilblau

BMW 4er | 6.05.2014 von 11

Schon direkt zur Weltpremiere auf dem Genfer Salon war das BMW 4er Gran Coupé F36 mit M Sportpaket ausgestattet, allerdings stand in Kombination mit der …

Schon direkt zur Weltpremiere auf dem Genfer Salon war das BMW 4er Gran Coupé F36 mit M Sportpaket ausgestattet, allerdings stand in Kombination mit der Lackierung in Carbonschwarz dennoch ein in erster Linie elegantes Auto vor uns. Unser Leser Christof hat den viertürigen 4er nun in Estorilblau erwischt und beschert uns so den bisher dynamischsten Eindruck von der neuen Mittelklasse-Alternative aus München.

Der Marktstart des BMW 4er Gran Coupé findet bereits im Juni 2014 statt, unmittelbar zum Verkaufsstart werden neben dem M Sportpaket auch schon diverse Ausstattungs-Umfänge von BMW Individual zur Wahl stehen.

BMW-4er-Gran-Coupe-M-Sportpaket-Estorilblau-F36-Live-Fotos-01

Das M Sportpaket ist selbstverständlich unabhängig von der Motorisierung für alle BMW 4er F36 erhältlich und zeichnet sich wie bei anderen Baureihen durch ein Aerodynamikpaket mit rundum geänderten Schürzen sowie passenden Leichtmetallrädern in 18 oder 19 Zoll aus. Das Design der dynamischer und aggressiver gezeichneten Schürzen gleicht dabei erwartungsgemäß der von Coupé und Cabrio bekannten Formensprache.

Im Innenraum umfasst das M Sportpaket auch im Fall des neuen BMW 4er Gran Coupé das filigran gezeichnete M Sportlenkrad sowie Sportsitze, M Einstiegsleisten und -Fußstütze sowie die Sitzbezüge mit Alcantara-Stoff-Kombination und Akzenten in Königsblau. Auf Wunsch lässt sich selbstverständlich auch eine Lederausstattung mit dem M Paket kombinieren.

Technisch beschränken sich die Änderungen des M Pakets fast vollständig auf das M Sportfahrwerk samt strafferer Feder-Dämpfer-Abstimmung und härteren Stabilisatoren, wenn der Kunde nicht zum adaptiven Fahrwerk mit elektronisch geregelten Dämpfern greift. Gegen Aufpreis ist zudem die unter Extrembedingungen standfestere und etwas leichtere M Sportbremse mit blauen Bremssätteln erhältlich.

(Fotos: Christof für BimmerToday.de)

11 responses to “BMW 4er Gran Coupé mit M Paket: Erste Fotos zum F36 in Estorilblau”

  1. Jo says:

    Jeder Zentimeter Parkraum wird ausgenutzt…vorbildlich!

    • dicker says:

      das bild soll das grüne image von BMW unterstreichen. ob der fotograf in nen hundehaufen getreten ist?

      • Pro_Four says:

        ,,,wie man schwer sieht dicker steht der Fotograf auf dem Asphalt, für Dich natürlich wird es weiter “Gras” bleiben, so oder so, gelle 😉

        • dicker says:

          hab ich genau spezifiziert, wo du deinen haufen gesetzt hast? es ist jedoch stark anzunehmen, dass du es nur bis zur hauptstraße geschafft hast.^^

  2. meiersen says:

    Dem 4er GC fehlt jegliche Eigenständigkeit. Hübsch, aber schon jetzt nicht mehr neu.

    • quickjohn says:

      Kann es sein daß Sie noch kein 4er GC in Realiter gesehen haben? Die ‘Eigenständigkeit’ kommt dabei m.E. durchaus deutlich zum Ausdruck!

  3. 135iCoupe_N55 says:

    Ich hoffe auf ein Alpina B4 Gran Coupe… mal schauen ob sowas kommt.

  4. […] Here is the original post: BMW 4er Gran Coupé mit M Paket: Erste Fotos zum F36 in Estorilblau […]

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Find us on Facebook

BMW M4 DTM auf der Nordschleife
[Anzeige] Wer kann da schon cool bleiben? Bei der Shell Helix Heartbeat Challenge kommen die Teilnehmer an ihre Grenzen!
Tipp senden