BMW 4er: M Performance Zubehör an 435i Coupé F32 in Melbourne Rot

BMW 4er | 6.05.2014 von 13

An weißen BMW 4er Coupés haben wir das sportliche M Performance Zubehör schön häufig gesehen, aber die Wirkung verändert sich in Kombination mit einer anderen …

An weißen BMW 4er Coupés haben wir das sportliche M Performance Zubehör schön häufig gesehen, aber die Wirkung verändert sich in Kombination mit einer anderen Farbe dramatisch. Wer sich nach unseren Fotos zum Performance-3er F30 in Melbourne Rot gefragt hat, wie wohl ein von Haus aus sportlicher gezeichneter BMW 4er F32 mit entsprechendem Zubehör und roter Farbe aussieht, erhält nun die Antwort aus Abu Dhabi.

Auch als Kontrast zur roten Lackierung werden die Aufsätze aus Carbon ihrer optischen Bestimmung gerecht, an den aerodynamischen Fähigkeiten der im Windkanal entwickelten Teile besteht ohnehin kein Zweifel – auch wenn diese Funktion für viele Kunden eine untergeordnete Rolle spielen dürfte.

BMW-4er-F32-Tuning-M-Performance-Zubehoer-435i-Coupe-rot-08

Eine wesentliche Rolle spielt dabei der Werkstoff Carbon, der bei Tuning-Fans natürlich nicht nur für seine Optik, sondern auch für sein Gewicht und die sich daraus ableitende Nähe zum Motorsport geliebt wird. Spoilerlippe und Aufsätze an der Frontschürze sind ebenso aus kohlefaserverstärktem Kunststoff gefertigt wie die Außenspiegelkappen, der Heckspoiler und die Aufsätze für die Abgasanlage von Akrapovic.

Schwarze Nieren und die dunklen Akzente der M Performance-Seitenschweller setzen zusammen mit den ebenfalls schwarzen Luftauslässen der Air Breather hinter den Vorderrädern sportliche Akzente.

(Fotos: BMW Abu Dhabi)

13 responses to “BMW 4er: M Performance Zubehör an 435i Coupé F32 in Melbourne Rot”

  1. 135iCoupe_N55 says:

    Träumchen!

    Schwarze Felgen in 19 Zoll wären noch die Krönung…

    • m4rtiN says:

      Einfach Stahlfelgen verwenden und die Radzierblenden weglassen, den Unterschied sieht man kaum. Die Hersteller wissen genau, warum sie keine komplett schwarzen Alufelgen anbieten. Ich persönlich habe auch noch nie eine Kombination mit schwarzen Alufelgen bei einem Auto gesehen, bei der klassische Felgen nicht mehr hergemacht hätten. 🙂

      Wenn der 4er auf dem Bild komplett schwarze Felgen hätte, sieht es aus, als hätte jemand bei dem Auto an den Reifen gespart und hat Winterreifen mit Stahlfelgen ohne Radzierblenden drauf. Das ist auch in der Öffentlichkeit immer mein erster Eindruck… erst beim zweiten Hingucken fällt mir dann auf “ah, er hat extra viel bezahlt, damit es genau so aussieht wie mit Stahlfelgen”.

    • m4rtiN says:

      PS: Die Felgen auf deinem Avatar sind schnieke… so müssen Felgen aussehen und so sehen sie zufällig auch auf dem Bild oben aus. :-))

  2. Wedgehead says:

    Schön diese gelbe Blinkleuchten….

  3. BMW_550i says:

    Sieht sehr gut aus .. das Heck zum Verlieben ..

  4. mcdamcy says:

    Es glühe gelb das helle Blinkbirnchen und das Rücklicht auch…hihi Dafür dürfen die Frontscheinwerfe für 1900 Euronen im hellsten LED weiß erstrahlen. Schade nur dass BMW für mindestens 1000 die Rückleuchten nicht mal in LED anbietet, die schon damals bei e46FL Serie waren 🙁

  5. […] メルボルン・レッドのBMW435iクーペ[F32]BMW M performance Parts仕様です。 カーボンのリップスポイラーとかいいなぁ~。 マフラーはAKRAPOVIC(アクラポヴィッチ)です。なかなかカッコいいですね!(^^)/ で、AKRAPOVIC(アクラポヴィッチ)のホームページを見たのですが、4気筒モデルのマフラーはなさそうでした・・・(^-^; AKRAPOVIC(アクラポヴィッチ)のホームページ 【参照記事】 BMW 4er: M Performance Zubehör an 435i Coupé F32 in Melbourne Rot […]

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Find us on Facebook

Shell V-Power
[Anzeige] Ferrari und Shell heben V-Power auf das nächste Level. Gönnen Sie Ihrem Motor den besten Kraftstoff!
Tipp senden