BMW 4er: M Performance Zubehör an 435i Coupé F32 in Melbourne Rot

BMW 4er | 6.05.2014 von 13
BMW-4er-F32-Tuning-M-Performance-Zubehoer-435i-Coupe-rot-08

An weißen BMW 4er Coupés haben wir das sportliche M Performance Zubehör schön häufig gesehen, aber die Wirkung verändert sich in Kombination mit einer anderen …

An weißen BMW 4er Coupés haben wir das sportliche M Performance Zubehör schön häufig gesehen, aber die Wirkung verändert sich in Kombination mit einer anderen Farbe dramatisch. Wer sich nach unseren Fotos zum Performance-3er F30 in Melbourne Rot gefragt hat, wie wohl ein von Haus aus sportlicher gezeichneter BMW 4er F32 mit entsprechendem Zubehör und roter Farbe aussieht, erhält nun die Antwort aus Abu Dhabi.

Auch als Kontrast zur roten Lackierung werden die Aufsätze aus Carbon ihrer optischen Bestimmung gerecht, an den aerodynamischen Fähigkeiten der im Windkanal entwickelten Teile besteht ohnehin kein Zweifel – auch wenn diese Funktion für viele Kunden eine untergeordnete Rolle spielen dürfte.

BMW-4er-F32-Tuning-M-Performance-Zubehoer-435i-Coupe-rot-08

Eine wesentliche Rolle spielt dabei der Werkstoff Carbon, der bei Tuning-Fans natürlich nicht nur für seine Optik, sondern auch für sein Gewicht und die sich daraus ableitende Nähe zum Motorsport geliebt wird. Spoilerlippe und Aufsätze an der Frontschürze sind ebenso aus kohlefaserverstärktem Kunststoff gefertigt wie die Außenspiegelkappen, der Heckspoiler und die Aufsätze für die Abgasanlage von Akrapovic.

Schwarze Nieren und die dunklen Akzente der M Performance-Seitenschweller setzen zusammen mit den ebenfalls schwarzen Luftauslässen der Air Breather hinter den Vorderrädern sportliche Akzente.

(Fotos: BMW Abu Dhabi)

Find us on Facebook

Tipp senden