BMW Sportback: Sportlicher 7er als Design-Entwurf von İsmet Çevik

Sonstiges | 14.04.2014 von 27
CVKDesign-BMW-Sportback-Concept-2014-7er-Luxus-Coupe-Ismet-Cevik-24

Schon vor einem halben Jahr berichteten wir erstmals vom Projekt BMW Sportback Concept des türkisches Designers İsmet Çevik aus Istanbul, nun wurde das komplett am …

Schon vor einem halben Jahr berichteten wir erstmals vom Projekt BMW Sportback Concept des türkisches Designers İsmet Çevik aus Istanbul, nun wurde das komplett am Computer entstandene Projekt finalisiert. Das virtuelle Fahrzeug wurde mit dem Programm Cinema 4D erstellt und soll uns eine besonders sportliche Luxuslimousine zeigen.

Zu diesem Zweck interpretierte İsmet Çevik typische Elemente der BMW-Formensprache früherer Modelle neu und ließ sich beispielsweise bei den vorderen und hinteren Kotflügelverbreiterungen vom BMW M3 E30 inspirieren.

CVKDesign-BMW-Sportback-Concept-2014-7er-Luxus-Coupe-Ismet-Cevik-02

Als Motorisierung für seinen Sport-7er hält der Designer beispielsweise den 4,4 Liter V8-Biturbo aus BMW M5 und M6 für denkbar, schließlich gehöre zu einem derart selbstbewussten Auftritt auch ein standesgemäßer Motor.

Die Front zeigt einen alternativen Ansatz für den BMW-Sportwagen der Zukunft, die Angle Eyes sind dabei gezackten Linien am unteren Rand der Scheinwerfer gewichen. Auch in der Frontschürze mit massiven Lufteinlässen finden sich LED-Elemente. Am Heck präsentiert sich der BMW Sportback von İsmet Çevik etwas seriennäher und trägt einige typische BMW-Elemente, angefangen von den L-förmigen Rückleuchten bis hin zur Kofferraum-Haube mit integriertem Spoiler.

(Computer-Design: CVKDesign / İsmet Çevik)

Find us on Facebook

Tipp senden