BMW Sportback: Sportlicher 7er als Design-Entwurf von İsmet Çevik

Sonstiges | 14.04.2014 von 27

Schon vor einem halben Jahr berichteten wir erstmals vom Projekt BMW Sportback Concept des türkisches Designers İsmet Çevik aus Istanbul, nun wurde das komplett am …

Schon vor einem halben Jahr berichteten wir erstmals vom Projekt BMW Sportback Concept des türkisches Designers İsmet Çevik aus Istanbul, nun wurde das komplett am Computer entstandene Projekt finalisiert. Das virtuelle Fahrzeug wurde mit dem Programm Cinema 4D erstellt und soll uns eine besonders sportliche Luxuslimousine zeigen.

Zu diesem Zweck interpretierte İsmet Çevik typische Elemente der BMW-Formensprache früherer Modelle neu und ließ sich beispielsweise bei den vorderen und hinteren Kotflügelverbreiterungen vom BMW M3 E30 inspirieren.

CVKDesign-BMW-Sportback-Concept-2014-7er-Luxus-Coupe-Ismet-Cevik-02

Als Motorisierung für seinen Sport-7er hält der Designer beispielsweise den 4,4 Liter V8-Biturbo aus BMW M5 und M6 für denkbar, schließlich gehöre zu einem derart selbstbewussten Auftritt auch ein standesgemäßer Motor.

Die Front zeigt einen alternativen Ansatz für den BMW-Sportwagen der Zukunft, die Angle Eyes sind dabei gezackten Linien am unteren Rand der Scheinwerfer gewichen. Auch in der Frontschürze mit massiven Lufteinlässen finden sich LED-Elemente. Am Heck präsentiert sich der BMW Sportback von İsmet Çevik etwas seriennäher und trägt einige typische BMW-Elemente, angefangen von den L-förmigen Rückleuchten bis hin zur Kofferraum-Haube mit integriertem Spoiler.

(Computer-Design: CVKDesign / İsmet Çevik)

27 responses to “BMW Sportback: Sportlicher 7er als Design-Entwurf von İsmet Çevik”

  1. Hans says:

    Nicht nur der Name verspricht eine Vermischung von Audi und BMW. Man bin ich froh das der Designer nicht bei BMW arbeitet^^

  2. meiersen says:

    Hässlicher geht es kaum.

  3. Der_Namenlose says:

    Schön, dass dieses Computermodell im Computer bleiben wird.

  4. johannes t. rieb says:

    motorhaube 3x so hoch wie passagierguckloch? von aussen betrachtet sind hotrods meist nett.

    • Robin Valentini says:

      So sehen nun mal Designstudien aus. Da wird schon mal übertrieben. Die Fenster an der Seite werden wohl auch nicht so klein sein, sollte dieses Konzept mal verwirklicht werden

  5. Ralf S. says:

    Ach du Scheiße. Der soll lieber Döner kreieren. Allein der Name…

    • johannes t. rieb says:

      oberhalb gürtellinie nicht genug angriffsfläche?

      • severin says:

        Artikel vergessen, Frühabgänger.

        • johannes t. rieb says:

          schnell wieder runter vom akadem. parkett?
          trotzdem mal von ellipse gehört?
          neh, nicht das mit dem schaum vorm mund…

          • severin says:

            Ich glaube, Sie haben ernsthafte Probleme mit Ihrem Selbstverständnis und neigen zur Impulsivität. Das ist eigentlich witzig, da es zeigt, wie einfach jemand gestrickt ist. Natürlich merken Sie das und das wiederum fördert nur Ihren Drang, geradezu tourette-artig zurückzukeifen. Wie ein Köter eben, den niemand braucht und will.

            • johannes t. rieb says:

              Glaube ist das gegenteil von Wissen. Hoffen liesse sich auf einen ansatz von selbstreflexion.
              was stand denn noch so in deinem lzt zeugnis?

              • severin says:

                Verkürztes Verständnis von “Glaube” und “Wissen”. Typisch für Halbbildung: Plakativen Spruch raushauen, den 99,5% der Pseudo-Intellektuellen kennen, um sich interessant zu machen und zu fühlen.

                • johannes t. rieb says:

                  und du bist 0,5prozenter?
                  kommt jetzt erkenntnistheorie, religion oder pädagogik?
                  welche kirche hat denn deine fe ausgestelltr?

                  • severin says:

                    Keine Ahnung, “was jetzt kommt”..wie fuehren Sie eigentlich Diskussionen? Immer ohne Ruecksicht auf den inneren Zusammenhang? Kein Wunder, dass es nix geworden ist bei Ihnen..

                  • johannes t. rieb says:

                    also erkenntnistheorie schon mal nicht. vll liest du trotzdem nochmal dein bisheriges geschreibsel… viel spass!

                  • severin says:

                    Selbst fuer den Fall, dass Sie irgendeine Ahnung von erkenntnistheoretischen Zusammenhaengen haben sollten, locken Sie damit keine Sau hinter dem Ofen vor. Schoenes Thema, aber fuer Sie zu komplex und zudem – ganz offenbar – brotlos.

                  • johannes t. rieb says:

                    dein berufsberater hat dir ja schwer imponiert, chef-akademiker. lernste schon f die theorie?

                  • severin says:

                    ..da kennst sich jemand mit dem gang zum arbeitsamt aus. haha..verlierer..das wars mit der diskussion. du bist gescheitert und kein weiteres wort wert. und tschuess, du kleiner mann!

                  • johannes t. rieb says:

                    what a beautiful mind.

                  • dicker says:

                    doitsche und ihr hass auf ausländer…gähn.

                  • johannes t. rieb says:

                    deshalb sein krampfhaftes interesse an dkw? ach du sch…!
                    naja, projektion ist wenn der bimmer von der decke hängt.;)

  6. jerryre89 says:

    Ich fände es gut, nur relevante Designer zu erwähnen. Jemand der einen 7er so verschandelt, darf einfach keine Erwähnung finden …

    • dicker says:

      jemand, der einen i8 im avatar hat und sowas schreibt, sollte seinen pfleger konsultieren.

      • jerryre89 says:

        Es gibt eine gehörige Diskrepanz zwischen einem durchdachten zukunftsweisenden Design, das nicht jedem gefallen muss und einer aufgeblasenen unhomogenen Studie bzw. Concept.

  7. Lüdenschaidt says:

    Mir gefällt der Entwurf auch nicht so gut. Trotzdem hat da jemand sicher viel Begeisterung, Engagement und Zeit reingesteckt.

  8. […] [Source: CVKDesign via Bimmertoday] […]

  9. Felix says:

    Sieht in erster Aufsicht ganz flott aus aber wenn man das Design näher betrachtet kommt man zum Schluss: Nein, so geht es gar nicht! Das Fahrzeug ist überdesigned und irgenwie prollig. Wird so sicher auch nicht kommen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Find us on Facebook

Shell V-Power
[Anzeige] Ferrari und Shell heben V-Power auf das nächste Level. Gönnen Sie Ihrem Motor den besten Kraftstoff!
Tipp senden