World’s Most Admired Companies 2014: BMW bei Image-Ranking vorn

News | 2.04.2014 von 3

Image-Studien und -Rankings gibt es viele, aber die weltweit am meisten beachtete Untersuchung dieser Art ist wohl die vom Fortune Magazine seit 1997 erstellte Liste …

Image-Studien und -Rankings gibt es viele, aber die weltweit am meisten beachtete Untersuchung dieser Art ist wohl die vom Fortune Magazine seit 1997 erstellte Liste der World’s Most Admired Companies. Verantwortlich für das Ranking sind die Aussagen von 15.000 Führungskräften, Aufsichtsräten und Analysten, die jedes Unternehmen in neun Kategorien bewerten sollten.

Die Top 20 der World’s Most Admired Companies 2014 werden dabei von großen amerikanischen Konzernen dominiert, Apple führt vor Amazon, Google, Berkshire-Hathaway, Starbucks, Coca-Cola, Walt Disney, FedEx, Southwest Airlines und General Electric.

Worlds-Most-Admired-Companies-2014-Image-Ranking-BMW

Deutsche oder wenigstens europäische Firmen sucht man im Ranking zunächst vergeblich, doch auf dem 14. Platz kommt endlich – BMW. Der weltweit erfolgreichste Anbieter von Premium-Automobilen ist laut der Rangliste nicht nur die europäische Firma mit dem höchsten Ansehen, sondern auch der beste Autobauer.

In der Liste von Automobil-Herstellern stehen die Münchner folgerichtig ganz oben, es folgen mit relativ großem Abstand Toyota und Volkswagen. Daimler schafft es bei den Autobauern auf Platz fünf (hinter General Motors) und im europäischen Ranking auf den sechsten Rang, weltweit reicht es aber nicht für die Top-50.

Die komplette Liste der FORTUNE World’s Most Admired Companies 2014 gibt es hier.

Find us on Facebook

BMW M4 DTM auf der Nordschleife
[Anzeige] Wer kann da schon cool bleiben? Bei der Shell Helix Heartbeat Challenge kommen die Teilnehmer an ihre Grenzen!
Tipp senden