Noch liegen die technischen Details des BMW 4er Cabrio F33 teilweise im Dunkeln, aber dank der ersten Fotos aus einem belgischen Zubehör-Katalog können wir trotzdem schon einen ersten Bild-Vergleich mit dem Vorgänger der Generation E93 wagen. Während das BMW 3er Cabrio E93 seine technische Nähe zur 3er-Reihe noch offen verkündete, ist der 4er dem Namen nach eine exklusivere Baureihe mit eigenständigerem Anspruch.

Beide Fahrzeuge setzen auf ein dreiteiliges Metall-Klappdach, um die Insassen und das Interieur vor unerwünschten Einflüssen der Umwelt zu schützen – und verfügen dennoch über eine flache und elegante Seitenlinie ohne unvorteilhaft-voluminöses Hinterteil.

Bild-Vergleich-BMW-4er-F33-3er-E93-Cabrio-Zubehoer-Fahrrad-02

Natürlich haben wir für den ersten Bild-Vergleich nicht irgendwelche Fotos vom 3er Cabrio genommen, sondern vergleichbare Aufnahmen mit Fahrradträger am Heck. So kommt zwar nicht die volle Schönheit des schlanken Hecks zur Geltung, aber ein Vergleich mit dem E93 ohne Fahrradträger wäre ziemlich unfair, oder?

Ein weiterer Bildvergleich ohne Fahrradträger folgt in wenigen Wochen – sobald es entsprechende Bilder vom neuen BMW 4er Cabrio F33 gibt.

Do you like this article ?