BMW 4er Coupé mit M Sportpaket: Fotos zeigen 435i F32 in Estorilblau

BMW 4er | 22.07.2013 von 10

Wer sich bisher nicht am Anblick des neuen BMW 4er F32 mit M Sportpaket sattsehen konnte, bekommt nun die nächste Portion Fotos aus Portugal. Entstanden …

Wer sich bisher nicht am Anblick des neuen BMW 4er F32 mit M Sportpaket sattsehen konnte, bekommt nun die nächste Portion Fotos aus Portugal. Entstanden sind die Bilder im Rahmen der Fahrveranstaltung zum BMW 4er Coupé, die teilweise auf der Rennstrecke von Estoril stattfand – und wo würde die Farbe Estorilblau besser passen als an der namensgebenden Strecke in Portugal?

Wer sich noch etwas stärker von der Serie abgrenzen möchte, kann auf das Zubehör-Programm von BMW Performance zurückgreifen – ein entsprechender BMW 4er mit M Performance-Komponenten war in Portugal ebenfalls zu sehen und gefiel mit einem Bicolor-Auftritt in Schwarz und Weiß.

2014-BMW-4er-F32-M-Sportpaket-Estorilblau-435i-Coupe-11

Aber zurück zum M Paket: Auf den ersten Blick stellen die Frontschürze mit drei großen Lufteinlässen sowie separaten Luftkanälen für die Air Curtains sowie die Heckschürze mit dunkel abgesetztem Diffusor die wichtigsten Änderungen dar und lassen das 4er Coupé deutlich aggressiver als das Serienmodell wirken. Diverse dank Shadow Line schwarze Elemente und passende Seitenschweller runden gemeinsam mit den wahlweise 18 oder 19 Zoll großen Leichtmetallrädern das Sportpaket optisch ab.

Innen sorgen Sportsitze mit Alcantara-Bezug und blauem Hexagonmuster, das M Lederlenkrad in filigraner Dreispeichen-Optik, helle Interieurleisten in Aluminium-Optik, der Dachhimmel in Anthrazit sowie passende Einstiegsleisten und Pedalerie für sportliches Flair. Auch auf dem Schalthebel darf das Logo der M GmbH natürlich nicht fehlen.

Technisch sorgt das M Sportpaket für eine Tieferlegung um wenige Millimeter und eine dynamischere Fahrwerksabstimmung , wenn der Kunde nicht das adaptive Fahrwerk bestellt. Optional ist auch die M Sportbremse mit größerer Ausdauer bei hoher Belastung erhältlich, dank der Bremssättel in Estorilblau hebt sich die bessere Bremse auch optisch von der Serien-Lösung ab.

(Bilder: BMWblog.com)

Find us on Facebook

BMW M4 DTM auf der Nordschleife
[Anzeige] Wer kann da schon cool bleiben? Bei der Shell Helix Heartbeat Challenge kommen die Teilnehmer an ihre Grenzen!
Tipp senden