Auch wenn der neue BMW X5 F15 erst auf der IAA 2013 seine offizielle Weltpremiere feiert und im recht weit von München entfernten US-Werk Spartanburg vom Band läuft, lassen sich in München und Umgebung offenbar schon jetzt komplett ungetarnte Exemplare der dritten X5-Generation beobachten. Wie uns mehrere Leser bestätigt und mit Fotos dokumentiert haben, dürfen einige BMW-Mitarbeiter das große SUV schon jetzt in praktisch serienmäßigem Zustand testen.

Die besten Bilder kommen dabei von unserem Leser Axel, der den neuen BMW X5 F15 parkend erwischt hat. Zwei weitere Fotos stammen von Norbert, das fünfte Bild schließlich von Wolfgang – wir sagen danke und hoffen, dass unsere Leser auch weiterhin so aufmerksam sind und die Augen offenhalten!

2013-BMW-X5-F15-Live-Foto-Axel-1

Beim Design ist der dritte X5 unübersehbar eine Evolution der zweiten Generation, große Experimente wollte man in München offenbar nicht wagen. Fast alle auf den ersten Blick ersichtlichen Änderungen haben ihren Ursprung im Windkanal, so wird die Frontschürze von auffälligen Lufteinlässen für die Air Curtains geprägt, hinter den Vorderrädern tragen die Air Breather genannten Entlüftungsöffnungen zur Reduzierung des Luftwiderstands bei. Lohn der Mühe ist der beste cW-Wert seiner Klasse.

Wer den neuen BMW X5 2013 lieber in schärferen Bildern und professionell in Szene gesetzt sehen möchte, sollte sich unsere Wallpaper-Galerie zum E70-Nachfolger ansehen.

Do you like this article ?
  • Palle

    schönes Ding ;-) mir gefällts!!!

  • Tschuess

    Unter aller Sau, sieht einfach nur scheiße aus.
    Nur noch potthässliche Kisten aufn Markt werfen, und dann wundern, wenn MB und Audi immer besser werden bei den Zahlen.
    Das wird ohnehin mal richtig böse enden für BMW, hier in D kauft diesen überteuerten Müll eh keiner mehr ( außer paar blöde Außendienstler mit ihren 4Zylinder Krücken ).
    Tschüss BMW, war selbst ein Jahrzehnt begeisterter R6 Fahrer, aber alle Emotionen die BMW je ausmachte, wurde komplett zunichte gemacht.

    • ApSoL

      “Wundern, wenn MB und Audi immer besser werden bei den Zahlen.”

      Haben sie Dir ins Hirn geschissen? BMW haut einen Rekordmonat nach dem anderen raus, während “MB und Audi” immer zu weiter abgehängt werden. Volldepp.

      • mkj

        Fast alles richtig. Nur die Aussage dass BMW Audi immer weiter abhängt halte ich für gewagt.

        • Pro_Four

          …na dann leg mal los?
          gehst du nach Prozent oder nach absoluten Zahlen? Dort ist nämlich der Knackpunkt versteckt.

    • MFetischist

      Na dann tschüssi :D

    • BMW_550i

      Tschüss, wir werden um Dich trauern ..

    • o0MDriver0o

      Spacken!
      http://www.youtube.com/watch?v=5KT2BJzAwbU
      Trifft genau auf dich zu.

    • mkj

      Also ich als Audifahrer sage dir das ist Blödsinn. Was du bringst hat Emir-Niveau. So einen Müll kann man umgekehrt auch immer in der AMS über Audi und VW lesen. BMW und Audi werden immer besser bei den Zahlen, das stimmt. Bei MB siehts nicht so rosig aus.

      • Pro_Four

        ..nachdem du ja den Emir kennst und ich deinen Nick nicht, gehe ich stark davon aus, du bist wechselwillig was Nicks betrifft!!

        • mkj

          Ich bin v10

          • 135iCoupe_N55

            ouh man bleib doch endlich mal bei einem Nick xD

            naja was solls Dich erkennt man ja so oder so immer wieder :D

            • mkj

              eben!

  • mb81

    zu kleine Räder, keine Dachreling…ansonsten passt das Ding schon!

  • o0MDriver0o

    Ja in der Tat nicht schlecht der Specht ;-)

  • Pingback: Neuer BMW X5 (F15) Seite 65 : Darf ich fragen wie viel Rabatt Du bekommen hast? Vielen Da...

  • BMW-Lover

    Ich traue mich das hier kaum zu schreiben, aber für mich sieht er von hinten wie ein koreanisches bzw japanisches Auto aus. Blendet mal den Schriftzug und das Emblem aus und dann erkennt ihr es auch… Leider wahr

  • Nico

    Die LED Scheinwerfer sehen als wie Halogen, ein echter Schandfleck!

  • BMW_550i

    Das Heck wirkt echt gut – viel besser als auf diesen komischen Fotos mit der Geländewagen-Ausstattung :D. Felgen sind aber viel zu klein! :-)

    Grüße aus München!

  • Matze

    Nun ja, 0815, mehr fällt mir zum X5 nicht ein.
    Könnte auch ein etwas größerer X3 sein.

    • BMW_550i

      Deine Kommentare sind auch 0815. ;-)

      Was ist heute wieder los – die Anti-BMW-Fraktion wieder mal aktiv? -rolling eyes-

      • MFetischist

        Gehen doch gut damit um.. :D

        • BMW_550i

          Jep, Gewöhnungssache :D

      • mkj

        Wieso, das stimmt doch. Ich hielt den Wagen für einen X3. Die Unterschiede sind minimal. Bei Audi immer dreinschlagen, von wegen sieht alles gleich aus, aber bei BMW ist es natürlich gaaaaaanz was anderes.

        • 135iCoupe_N55

          also die Front eines X3 unterscheidet sich durchaus von einem X5 und zwar gewaltig, das Heck des X5 ähnelt eher einem aufgeblasenen X1 als einem X3…

        • 135iCoupe_N55
          • mkj

            darauf habe ich nur gewartet. genau so ist es. nicht anders ist es bei den audis. sie unterscheiden sich alle, aber manchmal muss man zwei mal hinschauen. könnte das selbe spiel also auch mit den ingolstädtern spielen und hier fotos reinstellen und nachweisen, dass es unterschiede gibt die durchaus deutlich sind. hier wird nämlich immer wieder behauptet, alle gleich. der grund warum dies leute die sich für autos interessieren sagen, ist, weil sie sich z. b. für bmw interessieren und sich damit identifizieren, nicht aber mit audis. sie sind also betreffend der marke bmw stark sensibilisiert, sie nehmen nuancen wahr, die für nicht fans kaum nur nach genauem betrachten und bei vergleichen der betreffenden fahrzeuge nebeneinander erkennbar sind: für jemanden der sich nicht für bmws interessiert sehen sie alle mehr oder weniger gleich aus. für audis gilt dasselbe. und selbst ich habe immer wieder probleme 5er von 7nern zu unterscheiden. von der seite und in einigen metern entfernung faktisch unmöglich, (auch bei den cockpits) vor allem beim vorfacelift (7ner). bei audi lasse ich mich immer wieder von a4 und a6 blenden, wenn ich sie von der seite sehe, obwohl sie unterschiedliche scheinwerfer und ein anderes heck haben. man könnte das spiel weiterführen. kurz: der grund warum viele bimmer hier glauben, bmws würden sich stärker voneinander unterscheiden als audis voneinander ist, weil sie für ihre marke sensibel sind. bei audifans ist es das gleiche. wer weder von der einen noch der anderen marke fan ist, sieht bei beiden einheitsbrei, den die designer übergreifende formensprache und identität nennen. ich will das gar nicht bewerten, nur aufzeigen warum unterschiedliche menschen unterschiedliche wagen als ähnlich bewerten.

            • 135iCoupe_N55

              Du magst zum Teil sicher Recht haben, aber im Vergleich AUDI gegen BMW finde ich, abgesehen davon dass ich eher zu BMW als zu AUDI halte schon dass die AUDI schwerer auseinander zu halten sind als die BMW-Modelle (siehe folgenden Bildvergleich A6-A3). Was mich am aktuellen Design der BMW-Modelle stört ist dass die Heckleuchten-Designs zu identisch sind, die einzelnen Vorderansichten unterscheiden sich zum Glück stärker @ 5er, 3er und 1er ;-)
              http://www.faurecia-newsroom.de/wp-content/uploads/2011/08/A6Avant_2.jpg
              http://www.carendz.com/wp-content/uploads/2011/07/Audi-A5-Coupe-2012-Front.jpg
              http://usedcarpics.s3.amazonaws.com/604CAPILANOAUDI/b4861449.jpg
              http://www.trendzcar.com/wp-content/uploads/2012/03/2013-Audi-A3-Front.jpg

              • Hansi

                Kein Ottonormalverbraucher wird jemals erkennen das es sich hier um ein neues Modell handelt, es wäre auffälliger mit Tarnkleidung durch die Gegend zu fahren also ohne.

                • 135iCoupe_N55

                  Von der Optik her war es eh nicht notwendig den X5 neu zu erfinden, da der E70 unter den SUV`s zu den Schönsten zählte. Mich stört eher dass das Gewicht nicht reduziert werden konnte…

                  Was die “Ottonormalverbraucher” denken ist mir ziemlich Wurst, heutzutage werden Autos nicht mehr aufgrund technischen oder fahrdynamischen Gründen gekauft. Style und Optik zählen mittlerweile mehr, schau Dir mal den Mercedes CLA mit AMG-Sportpaket an, ein Kollege hat sich das Dingen geleast, ich dachte erst das wäre ein echter AMG, rechts und links jeweils ein fettes Endrohr usw. …. was hat er unter der Haube? 1,6Liter und 156PS und dann noch FWD, peinlich!

  • Pingback: 2014 BMW X5 out in the open

  • Pingback: 2014 BMW X5 out in the open | Bimmerpedia

  • Pingback: 2014 BMW X5 out in the open | labmw.com

  • Pingback: 2014 BMW X5 out in the open | Aftermarket Leads

  • Pingback: Noul BMW X5 2014, surprins pe sosele

  • Pingback: BMW X5 F15: Neue Real-Life-Fotos zeigen SUV als xDrive50i mit 450 PS

  • goekhan

    MIR GEFÄLLT ES SEHR PRIMA