BMW ConnectedDrive Store 2013: Apps erlauben Funktions-Einzelkauf

News | 5.06.2013 von 18

Mit einem grundlegend anderen Ansatz startet BMW Ende 2013 in eine neue Ära von Connected Drive. Künftig gibt es das Konnektivitäts-Programm nicht mehr nur als …

Mit einem grundlegend anderen Ansatz startet BMW Ende 2013 in eine neue Ära von Connected Drive. Künftig gibt es das Konnektivitäts-Programm nicht mehr nur als Komplettpaket, sondern mit Hilfe von jederzeit ergänzbaren Apps ganz individuell auf die Bedürfnisse des Kunden maßgeschneidert. Das heißt auch: Jeder Kunde bezahlt nur noch für die Services und Dienste, die er tatsächlich nutzen möchte – und auch nur in dem Zeitraum, für den er sie benötigt.

Wer beispielsweise für eine Fahrt in den Urlaub nicht auf die Funktionen der Real Time Traffic Information RTTI verzichten möchte, sie aber andererseits nicht das ganze Jahr benötigt, kann sie nun komfortabel im neuen BMW ConnectedDrive Store für den benötigten Zeitraum hinzubuchen und ansonsten TMC nutzen.

BMW-ConnectedDrive-Store-Konzept-Apps-App-Kauf-iDrive-2

Als positiver Nebeneffekt ergibt sich die Tatsache, dass der Einstiegspreis für BMW ConnectedDrive deutlich auf rund zehn Prozent des bisherigen Wertes sinkt und künftig bei etwa 350 Euro liegen wird. Zwar gab es schon bisher die Sonderausstattung BMW Apps, die spezielle Smartphone-Funktionen wie die Fernsteuerung per BMW Remote App ermöglichte, diese war aber nur in Kombination mit einigen anderen, sehr preisintensiven Optionen erhältlich. Künftig lässt sich ein Großteil der Vorteile von BMW ConnectedDrive auch ohne Navigationssystem nutzen

Auswahl und Download der gewünschten Apps können dabei nicht nur über das iDrive-System im Fahrzeug vorgenommen werden, sondern auch über das Web-Portal “Mein BMW ConnectedDrive” – ganz bequem vom heimischen PC oder iPad aus. Nach einer einmaligen Registrierung im Portal, bei der Kunde und Fahrzeug verknüpft werden, können die Apps mit wenigen Klicks hinzugekauft werden. Im Anschluss an den Kauf wird der jeweilige Dienst über die Fahrzeug-eigene SIM-Karte heruntergeladen und kann sofort nach Abschluss des Downloads genutzt werden:

Find us on Facebook

Shell V-Power
[Anzeige] Ferrari und Shell heben V-Power auf das nächste Level. Gönnen Sie Ihrem Motor den besten Kraftstoff!
Tipp senden