BMW 4er Coupé: Erlkönig zeigt 435i mit M Paket, neues Video zur Studie

BMW 4er | 24.05.2013 von 12

In wenigen Wochen wird die Serienversion des neuen BMW 4er Coupé offiziell enthüllt, aber für den Moment bleibt das BMW 4er Concept der realistischste Ausblick …

In wenigen Wochen wird die Serienversion des neuen BMW 4er Coupé offiziell enthüllt, aber für den Moment bleibt das BMW 4er Concept der realistischste Ausblick auf das neue Mittelklasse-Coupé aus München. Der Nachfolger des 3er Coupé E92 wird auf der IAA seine Messepremiere erleben und ab Oktober an die ersten Kunden ausgeliefert.

Zum Marktstart wird es den 4er unter anderem als BMW 435i F32 mit Reihensechszylinder und als BMW 420d mit effizientem Vierzylinder-Diesel geben. Auch das M Sportpaket wird von Anfang an verfügbar sein, auf Wunsch gibt es dann auch die Lackierung in Estorilblau Metallic. Einer unserer Leser hat den BMW 435i mit M Sportpaket kürzlich in München erwischt – trotz Tarnung ein sehr dynamischer Anblick:

BMW-435i-M-Sportpaket-Estorilblau-Erlkoenig-02

Um die Wartezeit zu verkürzen, gibt es nun noch ein nettes Video aus England, in dem das BMW 4er Concept zu sehen ist. Die Studie wurde offenbar beim PGA Championship ausgestellt und sollte so Golf-Freunden und -Spielern nähergebracht werden, bevor das Serienmodell im Herbst in den Handel kommt.

BMW-435i-M-Sportpaket-Estorilblau-Erlkoenig-03

12 responses to “BMW 4er Coupé: Erlkönig zeigt 435i mit M Paket, neues Video zur Studie”

  1. Vielfahrer says:

    Ahh, der dumme Kaffeebecher ist weg…. Hat wohl jemand leer getrunken.

  2. Lauerput says:

    Ich kann mir nicht helfen, aber der Bereich über den Frontscheinwerfern sieht doch sehr missglückt aus. Wenn BMW es anscheinend schon nicht schafft, ordentliche Spaltmase hinzubekommen, sollten sie doch vermeiden, dass sich drei Spalten an einer derart auffälligen Stelle wie den Scheinwerfern befinden. Dazu kommt noch die zu große Lücke oberhalb der Frontscheinwerfer. Zu sehen ist das beispielsweise sehr gut bei 1er Minute und 11 Sekunden.

  3. BMW_550i says:

    Ich muss sagen – langsam aber sicher gewöhnen sich meine Ohren an das neue BMW-Soundlogo! :))))

  4. […] wir vor kurzem über einen BMW 435i mit M Sportpaket berichten konnten, hat unser Leser Chris Schulze das Topmodell nun ohne M Sportpaket erwischt. […]

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Find us on Facebook

BMW M4 DTM auf der Nordschleife
[Anzeige] Wer kann da schon cool bleiben? Bei der Shell Helix Heartbeat Challenge kommen die Teilnehmer an ihre Grenzen!
Tipp senden