In wenigen Wochen wird die Serienversion des neuen BMW 4er Coupé offiziell enthüllt, aber für den Moment bleibt das BMW 4er Concept der realistischste Ausblick auf das neue Mittelklasse-Coupé aus München. Der Nachfolger des 3er Coupé E92 wird auf der IAA seine Messepremiere erleben und ab Oktober an die ersten Kunden ausgeliefert.

Zum Marktstart wird es den 4er unter anderem als BMW 435i F32 mit Reihensechszylinder und als BMW 420d mit effizientem Vierzylinder-Diesel geben. Auch das M Sportpaket wird von Anfang an verfügbar sein, auf Wunsch gibt es dann auch die Lackierung in Estorilblau Metallic. Einer unserer Leser hat den BMW 435i mit M Sportpaket kürzlich in München erwischt – trotz Tarnung ein sehr dynamischer Anblick:

BMW-435i-M-Sportpaket-Estorilblau-Erlkoenig-02

Um die Wartezeit zu verkürzen, gibt es nun noch ein nettes Video aus England, in dem das BMW 4er Concept zu sehen ist. Die Studie wurde offenbar beim PGA Championship ausgestellt und sollte so Golf-Freunden und -Spielern nähergebracht werden, bevor das Serienmodell im Herbst in den Handel kommt.

BMW-435i-M-Sportpaket-Estorilblau-Erlkoenig-03

Do you like this article ?