BMW M3 Bruno Spengler Edition 2012: 54 Exemplare in Frozen Black

BMW M3 | 14.11.2012 von 2

Alles andere wäre eine Überraschung gewesen: Der Sieg in der DTM 2012 wird nun zum Anlass für ein sportliches Sondermodell namens BMW M3 Bruno Spengler …

Alles andere wäre eine Überraschung gewesen: Der Sieg in der DTM 2012 wird nun zum Anlass für ein sportliches Sondermodell namens BMW M3 Bruno Spengler Edition. Das Sondermodell ist weltweit auf 54 Einheiten limitiert und erinnert so an die 54 bisher in der DTM eingefahrenen Siege – wer zuschlagen möchte, sollte sich also beeilen oder muss hoffen, dass es in den kommenden Jahren erneut Grund zum Feiern gibt und dann ein paar mehr Einheiten gebaut werden können.

Hoffnung auf besondere technische Highlights sollten sich die Besteller und Fans aber nicht machen: Allem Anschein nach bleibt es bei einer Unterschrift vom frisch gebackenen DTM-Sieger Bruno Spengler, die vor dem Beifahrer in der Interieurleiste verewigt wird – abgesehen davon wird es sich um gewöhnliche BMW M3 E92 mit Competition Paket und DKG handeln.

Dass alle 54 Exemplare der BMW M3 Bruno Spengler Edition genau wie der siegreiche BMW M3 DTM des Kanadiers in mattem Frozen Black lackiert werden, dürfte niemanden überraschen. Die einzeln durchnummerierten Fahrzeuge sollen außerdem mit dem Helmdesign von Bruno Spengler verziert werden. Sobald weitere Details und erste offizielle Bilder zum jüngsten Sondermodell auf M3-Basis veröffentlicht werden, werden wir natürlich darüber berichten.

Die ersten Fahrzeuge sollen noch in diesem Jahr gebaut und Anfang 2013 ausgeliefert werden, der Preis dürfte an die zu erwartende Nachfrage durch Fans und Sammler angepasst sein und im hohen fünfstelligen Bereich landen.

(Quelle: auto.at.msn.com / Bilder: BMW)

  • Lauerput

    Milk this cow, the best way, we know how!

  • cisi

    wieviele identische special editions, die sich vom normalen M3 gar nicht unterscheiden, gibts jetzt eigendlich schon?

Find us on Facebook

[Anzeige] Michelin und Porsche haben bei den 24 Stunden von Le Mans 2014 alles für den Sieg gegeben. Das Video "We are Racers" wirft einen Blick zurück und liefert interessante Einblicke

Bimmertoday

Tipp senden