BimmerToday Deutschland
Die ganze Welt von BMW
Alles andere wäre eine Überraschung gewesen: Der Sieg in der DTM 2012 wird nun zum Anlass für ein sportliches Sondermodell namens BMW M3 Bruno Spengler Edition. Das Sondermodell ist weltweit auf 54 Einheiten limitiert und erinnert so an die 54 bisher in der DTM eingefahrenen Siege – wer zuschlagen möchte, sollte sich also beeilen oder muss hoffen, dass es in den kommenden Jahren erneut Grund zum Feiern gibt und dann ein paar mehr Einheiten gebaut werden können.
Hoffnung auf besondere technische Highlights sollten sich die Besteller und Fans aber nicht machen: Allem Anschein nach bleibt es bei einer Unterschrift vom frisch gebackenen DTM-Sieger Bruno Spengler, die vor dem Beifahrer in der Interieurleiste verewigt wird – abgesehen davon wird es sich um gewöhnliche BMW M3 E92 mit Competition Paket und DKG handeln.
Dass alle 54 Exemplare der BMW M3 Bruno Spengler Edition genau wie der siegreiche BMW M3 DTM des Kanadiers in mattem Frozen Black lackiert werden, dürfte niemanden überraschen. Die einzeln durchnummerierten Fahrzeuge sollen außerdem mit dem Helmdesign von Bruno Spengler verziert werden. Sobald weitere Details und erste offizielle Bilder zum jüngsten Sondermodell auf M3-Basis veröffentlicht werden, werden wir natürlich darüber berichten.
Die ersten Fahrzeuge sollen noch in diesem Jahr gebaut und Anfang 2013 ausgeliefert werden, der Preis dürfte an die zu erwartende Nachfrage durch Fans und Sammler angepasst sein und im hohen fünfstelligen Bereich landen.
(Quelle: auto.at.msn.com / Bilder: BMW)
-
Lauerput
-
cisi
- Der_Namenlose: Sehe ich auch so. Es gibt zurzeit so viele Autos von BMW auf Hinterradantriebsbasis gibt (MINI...
- Der_Namenlose: Sehe ich auch so. Es gibt zurzeit so viele Autos von BMW auf Hinterradantriebsbasis gibt (MINI...
- dicker: das wird der hässlichste BMW aller zeiten. auf den spuren von vw santana, vw polo (5 türer) und fiat...
- Bavarian Driver: Pfui Gack! 4000€ mehr san mas wert fia a 3er Limousine, bevor i ma den Gack kaufa dad!
- iQP: Oh mit RWD könnte das ein tolles Auto werden, aber so dann doch lieber ein 2er Cupe oder eben den guten alten...
-
BMW Active Tourer Concept 2012: Fronttriebler beim Pariser Salon
-
Bilanz-PK 2010: BMW kündigt Rekordabsatz- und gewinn 2011 an
-
Nach M31 kommt N20 – Der neue Vierzylinder-Turbomotor von BMW
-
Bildvergleich Premium-Roadster: Mercedes SLK R172 & BMW Z4 E89
-
Neuer Desktophintergrund gefällig? Wallpaper zum BMW 1er M Coupé



designed by