BMW 1er F20: KW-Gewindefahrwerk Variante 1, 2 und 3 nun erhältlich

BMW 1er | 30.10.2012 von 0

Schon ab Werk bietet BMW eine ganze Reihe von Fahrwerken für den neuen 1er F20 an, aber trotz der insgesamt vier in München erhältlichen Varianten …

Schon ab Werk bietet BMW eine ganze Reihe von Fahrwerken für den neuen 1er F20 an, aber trotz der insgesamt vier in München erhältlichen Varianten findet sich nicht für jeden Geschmack die passende Lösung. All jene, die weder mit Serien- noch M Sportfahrwerk glücklich werden und auch mit dem adaptiven Fahrwerk sowie der Variante von BMW Performance nichts anfangen können, sollten einen Blick auf das Angebot von Fahrwerksspezialist KW werfen.

Je nach persönlichem Geschmack gibt es dort die nicht individuell anpassbare Variante 1 mit einer für die meisten Bedürfnisse passenden Grundabstimmung sowie die Varianten 2 und 3 für Profis auf der Suche nach dem perfekten Setup.

Bei den Gewindefahrwerken KW Variante 2 und KW Variante 3 hat der F20-Fahrer die Wahl zwischen 16 Einstellungen der Zugstufendämpfung sowie Tieferlegungen von 25 bis 50 Millimeter an der Vorder- und 30 bis 55 Millimetern an der Hinterachse. Bei der Variante 3 lässt sich außerdem die Druckstufe in 12 Stufen an den persönlichen Geschmack anpassen.

Für Modelle mit adaptivem Fahrwerk ab Werk arbeitet KW bereits an einer Lösung, die mehr Dynamik verspricht und die im Ergebnis der Plug & Play-Lösung für den BMW 3er F30 entsprechen dürfte. Außerdem wird an einem adaptiven Fahrwerk zum Nachrüsten gearbeitet, dass sich per iPhone-App bequem verstellen lässt.

(Bilder & Infos: KW)

Find us on Facebook

Bimmertoday

Tipp senden